|
*johny*
|
| Titel: VLC - falsches Format |
22.12.2011 23:58 |
|
|
|
Hallo
Ich habe mehrere Staffeln von Futurama auf der HDD. Diese schaue ich sehr gerne Abends / Nachts zum einschlafen.
Allerdings hab ich seit ein paar Monaten folgendes Problem: Jedes mal wenn ich beim DVD Menü meine Folge ausgewählt hab, startet die Folge im falschen Format ... ka welches .. jedenfalls ist es total verzogen (nach oben und unten)
Kla kann ich das einfach per Rechtsklick / Video / Seitenverhältniss / 4:3 ändern. Aber ich will das ja nich bei jeder Folge machen. Am Anfang war das nämlich nicht so! Bei anderen Videos / DVDs ist alles ganz normal.
Kann man da so ne Standart einstellen ? Was hab ich vllt. versehentlich verstellt ?
Gruß und Danke 
________________________________________ www.party-forum.de.tl > Das Forum rund ums Thema Party, Veranstaltungstechnik, DJing usw<
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
28.12.2011 23:40 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Hallo Johny, versuch es mal damit
Zitat: VLC Einstellungen -> Video (Allgemeine Videoeinstellungen); in die Zeile von "Bildseitenverhältnis" dein gewünschtes Format eingeben. (4:3, 19:9 etc.)
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
*johny*
|
08.01.2012 01:22 |
|
|
|
Hallo
Danke  Aber ich hab kein Plan wo du die Einstellung findest?!
Ich hab Version 1.1.10 ... soweit ich das grad gelesen habe 
Gruß 
________________________________________ www.party-forum.de.tl > Das Forum rund ums Thema Party, Veranstaltungstechnik, DJing usw<
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
08.01.2012 12:31 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Hallo ich habe mir gerade mal die neueste Version 1.1.11 installiert und wenn du dort auf Extras -> Einstellungen -> Video gehst dann findest du eine Zeile
"Seitenverhältnis erzwingen" und dort kannst du einfach dein gewünschtes Format einstellen.
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
|
|
|