HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaDigital-Video/TV
Besucher online: 706
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Digital-Video/TV Seite 1/1
Pc an TV - Auflösung lässt sich nicht ändern
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Vanguard
Titel: Pc an TV - Auflösung lässt sich nicht ändern 20.12.2011 02:56
25 Punkte (?)

Hi,

wollte meinen PC (Graka:HD 5850) an den Fernseher (AOC L32W781a) eines Freundes anschließen, allerdings sind wir da auf ein Probleme gestoßen.

Meine Graka hat einen Hdmi Ausgang, sein Fernseher einen Hdmi Eingang, haben wir also miteinander verbunden.
Allerdings konnten wir dann unter Anzeige im Reiter Einstellungen die Auflösung nicht höherstellen als 800x600, hier werden uns auch Monitor 1+2 angezeigt, obwohl wir nur einen eingestöpselt haben (ist das normal?).
Wenn man dann Erweitert drückt und im Reiter Monitor ein Häkchen bei "Modi ausblenden, die vom Monitor nicht angezeigt werden" macht, können wir die Auflösung dann doch ändern.

Dann wollten wir Skyrim starten, aber bei den Optionen für die Aulösung wird uns nichts angezeigt, blanko.
GTA 4 konnte auch nicht gestartet werden.

Im Gerätemanager steht der Fernseher unter Plug and Play. Im Catalyst Control Center wird er allerdings erkannt.

Im CCC und auch bei den Anzeige-Eigenschaften wird er als Monitor 1 angegeben, primär, jedoch kleiner als Monitor 2.

Er hat seinen PC normal über Hdmi-Kabel mit dem Fernseher verbunden und schafft 1680x1050 bei 60 Hz. Diese Auflösung können wir im CCC mit meinem PC nur erzwingen (Force..) aber auch nur bei 30 Hz.

Was uns am meisten am Herzen liegt, ist das kein Spiel funktioniert, ich nehme an, weil da irgendwas noch nicht richtig eingestellt ist oder vielleicht ein Treiber fehlt. Wir sind aber leider mit unserem Latein am Ende.

Google hat uns leider im Stich gelassen, deswegen schreib ich jetzt hier und hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.

Liebe Grüße!
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login