HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareTreiber, Benchmarks
Besucher online: 554
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Treiber, Benchmarks Seite 1/1
Alienware m17X R2 Sound Probleme
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Foxmark
Titel: Alienware m17X R2 Sound Probleme 19.12.2011 06:24
43 Punkte (?)
Hallo

nach dem neu installieren meines Notebooks hab ich noch mehr Sound Probleme als zuvor-.-

Bei Videos und Musik bleibt der Ton haeufig "haengen" und es kommt ein ungemuetliches Stoergeraeuch. Außerdem passiert es oft, dass die Boxen und Kopfhoerer in der Klinkebuxe garnicht mehr funktionieren. Bisher einzige Loesung dafuer ist mit Driver Genius den Treiber zu Loeschen und danach manuell neu zu installieren...

Installiert ist der: "IDT High Definition Audio CODEC" Treiber den ich von der Dell Homepage runtergeladen habe.

Hat jemand eine Loesung fuer die Probleme? Waere echt hilfreich!

Danke!
Foxmark

System:
Alienwaer m17X R2
Windows 7 Enterprise 64Bit
(ich weiß nicht ob das was hilft...)
Private Nachricht senden  

cavit8
Titel: Alienware m17X R2 Sound Probleme 19.12.2011 06:58
1.679 Punkte (?)
Versuch mal den Treiber bei Alienware zu bekommen.
Notebook-treiber sind oft abgeändert um z.B. spezielle Hotkeys auf deinem Gerät zu aktivieren usw.

Oft hast du auch eine CD mitgeliefert bekommen wo die speziellen Treiber drauf sind.
Manchmal liegen diese sich auch in einer versteckten/nicht sichtbaren Backup-Partition.
Über eine Tastenkombination beim Start läßt sich das Notebook dann in den Zustand zurückversetzten in dem es ausgeliefert worden ist.( mit original Treiber)

Mit Programmen wie "Norton Ghost" läßt sich das auch von Hand durchführen.

Foxmark
Titel: Alienware m17X R2 Sound Probleme 19.12.2011 10:38
43 Punkte (?)
Den Treiber habe ich, wie schon beschrieben, von der Dell/Alienware Homepage fuer dieses Modell runtergeladen.
Die Treiber-CD hat die alte version des Treibers, da sie schon 2 Jahre alt ist...

In den Werkzustand will ich meinen PC nicht zuruecksetzten^^
Werkzustand wuerde Windows 7 Home Premium bedeuten, aber da ich Enterprise habe bevorzuge ich diese Version.

Zuvor hatte ich Ultimate insalliert. Damals hat sich der Sound auch teilweise aufgehangen, aber der Sound hat nie nicht mehr funktioniert... wenn es schonmal wieder so waere, waere es schonmal viel wert :S
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login