|
|
ElBarto
|
| Titel: Problem mit dem Lautstärkemixer |
15.12.2011 16:26 |
|
|
|
Moin moin.
Ich habe bei mir neuerdings ein Problem mit dem Lautstärkemixer von Windows.
Und zwar: Meine Tastatur hat Hotkeys die ich nutze um Winamp zu steuern. Das Problem betrifft nun die Lautstärke Hotkeys (Lauter & Leiser). Denn seit neuestem wird damit nicht nur Winamp angesteuert, sondern oft auch die Gesammtlautstärke von Windows. Das bedeutet, dass wen ich leiser mache, nicht nur Winamp leiser wird, sondern alles; für leuter gillt das gleiche.
Das ganze ist mehr als nervig.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Lautstärkehotkeys für den Lautstärkemixer zu deaktivieren?
Danke!
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
cavit8
|
15.12.2011 17:00 |
|
|
|
Das ist immer so.( bei den normalen Einstellungen) Da Winamp als Ausgabemodul "wave out" benutzt und somit immer die Wavelautstärke verändert wird immer auch die von Windows mitgeändert da Windows auch "wave out" benutzt.
Du kannst für Winamp ein anderes Ausgabemodul wählen. (In den Einstellungen unter Audio/Ausgabemodule)
________________________________________ http://cavit8.homeip.net:8000/dsl_usb1/index.html http://connect.to/cavit8
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
15.12.2011 19:17 |
|
|
|
cavit8 hat folgendes geschrieben: Da Winamp als Ausgabemodul "wave out" benutzt und somit immer die Wavelautstärke verändert wird immer auch die von Windows mitgeändert da Windows auch "wave out" benutzt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Das Problem tritt bei mir immer mal wieder auf, aber dass es immer so ist, dass Windows gleich mit gesteuert wird, ist nicht so. Warum das manchmal der Fall ist und manchmal nicht, kann ich mir auch nicht erklären.
Hab da grade mal in Winamp nachgeschaut und da ist schon was anderes eingestellt.
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|