|
|
Benny101
|
| Titel: iCal: Standarddauer eines Ereignisses |
14.12.2011 16:27 |
|
|
|
Hallo Communtiy, habe momentan ein Problem, das mich schon seit längerem extrem stört! Und zwar nutze ich momentan (leider) intensiv iCal wegen vielen Terminen, etc. Aus irgendeinem Grund wird mir aber bei jedem Ereignis, welches ich neu erstelle, standardmäßig der Haken bei "Ganztägig" gesetzt (s. Bild 1). Leider (oder zum Glück ;) ) sind die meisten Termine, die ich habe, aber nicht ganztägig! Noch schlimmer: Wenn ich den Haken wegmache, dann wird automatisch eine Zeitspanne von 10 Stunden angelegt, also von 10 bis 18 Uhr (s. Bild 2). Was jetzt höllisch auf die Nerven geht ist, dass automatisch die Endzeit des Ereignisses um 10 Stunden nach hinten verlegt wird, wenn man die Startzeit verändert! Meistens ist dies dann am nächsten Tag, und dann muss man immer noch das Datum ändern (s. Bild 3)! Wie kann das bitte wieder rückgängig machen? Das war früher nie so, glaube ich... Danke soweit!
Grüße, Benni
[Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 16:29]
________________________________________ Eine kinderlose Ehe besteht aus Spaßvögeln...
________________________________________ Angehängte Bilder: 1.png, 330 x 355, 79,8 KB 2.png, 334 x 364, 82,3 KB 3.png, 328 x 356, 80,1 KB
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
| Titel: iCal: Standarddauer eines Ereignisses |
14.12.2011 16:52 |
|
|
|
Hallo Benny,
ich verwende zwar den GMX-Organizer, aber der hat dasselbe (iCal) Format. Bedauerlicherweise habe ich absolut nichts finden können, wo man diese Einstellung verändern könnte Allerdings habe ich das Glück, dass bei mir nur 1 Stunde Termindauer voreingestellt ist.
Tut mir leid, Dir nichts hilfreiches sagen zu können.
Gruß
wournaje
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|