HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareGrafikkarten, Monitore
Besucher online: 701
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Grafikkarten, Monitore Seite 1/1
Problem mit dem Monitor Philips 220 EW8FB
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
freches Frettchen
Titel: Problem mit dem Monitor Philips 220 EW8FB 12.12.2011 18:11
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Hallo Leute,
heute Nachmittag hat mir ein Bekannter seinen TFT Philips 220 EW vorbeigebracht.Der sagte nur daß er nicht mehr ginge, ich sollte mal nachschauen deswegen, und weg war er wieder. :roll:
Jetzt stehe ich natürlich da.
Also die grüne Betriebslampe leuchtet, wenn ich ihn bei mir anschliesse. Das Bild kommt beim Hochstarten auch ganz kurz, dann wird alles schwarz und es bleibt auch so.
Wenn ich nun auf den Power Knopf drücke, um den Monitor auszuschalten und sofort danach wieder anschalte, kommt für ca.1 Sekunde das Bild, dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde so ein rot- weisses Feld, und der Bildschirm ist wieder nur noch schwarz.
Ich habe deswegen ja auch keinen Zugriff auf die Grafikeinstellungen von dem Bildschirm.
So langsam bin ich echt am verzweifeln damit.
Das da ist der TFT:
:arrow: http://www.prad.de/pdf/philips_220ew8fb.pdf
Wer von euch kennt den Bildschirmtypen, bzw. hat schon auch mal so ein Problem gehabt damit und kann mir dabei helfen?

Oder was mir gerade noch einfällt:
Ist es eine gute Idee, wenn ich mir die Treiber für den TFT auf meinen PC runterlade und dann versuche in die Einstellungen zu kommen? Oder zerschiesse ich dann damit mein System?
Ihr seht, ich hänge da total in den Seilen und würde mich über jede Hilfe freuen.
liebe Grüsse vom Uwe :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 18:16]

AlexTheNoob
Titel: Problem mit dem Monitor Philips 220 EW8FB 19.12.2011 13:27
1.021 Punkte (?)
Der Treiber wird dir keinen Erfolg bringen. Ich denke, dass der Inverter oder sonstige Bauteile defekt sind.
Du kannst den Monitor ja mal vorsichtig öffnen und nachschauen, wenn du ohnehin keine Garantieansprüche mehr hast.

Sollte die Platine dann wirklich defekt sein (an aufgeplatzten Kondensatoren sieht man sowas zB), gibts bei eBay und Online Shops oftmals eine funktionsfähige Platine vergleichsweise günstig.

madschuli
Titel: Problem mit dem Monitor Philips 220 EW8FB 19.12.2011 13:37
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Ich würde auch auf einen Defekt tippen - ist nach der Fehlerbeschreibung die wahrscheinlichste Ursache. Inverter wäre möglich, ich denke aber da hat es irgendwas mit der Platine, die für die Umsetzung der Informationen von der Grafikkarte verantwortlich ist - lässt sich aber insgesamt eher schwer sagen.

Monitore haben in der Regel 3 Jahre Garantie, sollte er also noch jünger als drei Jahre sein würde ich prüfen, ob noch Garantie drauf ist und den Monitor dann entsprechend einschicken bzw. abholen lassen (abhängig von der Garantie des Herstellers).

Das mit dem Reparieren würde ich nur empfehlen, wenn du sowas schon mal gemacht hast. Theoretisch ist mit den richtigen Bauteilen und etwas Erfahrung sowas zwar machbar, leider ist es aber zum einen nicht ganz so einfach so etwas passend zu bekommen und zum anderen kann der Fehler auch woanders (z.B. beim Netzteil etc.) sein - dann hättest du ein Bauteil, das du dir mit den defekten Bauteilen ev. nochmal zerstörst.

Mit Treiber oder sonstwas brauchst du dich nicht herumplagen - ein Monitor muss immer irgendetwas anzeigen, zumindest beim Einschalten (also im Bios) sollte was angezeigt werden. Wenn nicht ist zu 99% der Monitor defekt. Möglich wäre ansonsten noch ein defektes Kabel, was sich relativ einfach prüfen lässt.

Bei den Preisen für neue Monitore würde ich persönlich einen neuen Monitor kaufen - da braucht man dann nichts herumbasteln und hat zudem wieder neue Garantie.

[Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 13:40]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login