HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows XP
Besucher online: 701
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows XP Seite 1/1
XP Home Security 2012 .. und nichts geht HILFE!
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
nacht
Titel: XP Home Security 2012 .. und nichts geht HILFE! 12.12.2011 17:54
6 Punkte (?)

hallo

ich hab seit einer woche das problem das sich ein schädling namens Windows XP Home Security 2012 auf meinem rechner befindet und einfach mit NICHTS weg zu bekommen ist :x
was auch vill. daran liegt das der ganze rechner nicht mehr reagiert.
nach dem hochfahren (was recht lange dauert) sehe ich ganz kurz den normalen xp bildschirm, aber sowie ich die maus bewege oder ein programm öffne kommen eben viren, trojaner und maleware warnungen von diesem XP dingens welches ich nicht besitze!

weder die firewall (ist immer aktiv) noch das avira haben das ding irgendwie aufgehalten.
ich habe bereits versucht das ding so im windows zu finden (über %appdata%) aber es lässt sich nicht finden, ich bekomms nicht zu fassen.
dann dachte ich ok dann starte ich eben von meiner XP cd das sollte ja gehen lt. internet. aber auch da das gleiche in grün kurz der bildschirm und dann ist alles voll mit warnungsmeldungen.
dann wollte ich das xp löschen und neu aufspielen .. aber irgendwie will das eben auch nicht funzen (wobei das daran liegt das ich mich einfach zu doof anstelle)

meine frage ist nun also was kann ich noch versuchen um das ekelviech wegzubekommen?
kennt das teil jemand von euch?

Private Nachricht senden  

darknesswalker
Titel: XP Home Security 2012 .. und nichts geht HILFE! 13.12.2011 09:45
7.478 Punkte (?)

Schau mal ob dir der Link hilft:

http://www.trojaner-board.de/100079-win-...ernen.html

nacht
Titel: XP Home Security 2012 .. und nichts geht HILFE! 16.12.2011 12:18
6 Punkte (?)

vielen dank!
das ist zumindest schonmal verständlicher als das was ich bisher so gefunden habe.
nur wie bringe ich den befallenen rechner dazu überhaupt etwas aus dem internet runterzuladen?
denn windows (es sieht zumindest so aus) unterbricht die internetverbindung immer mit einer warnungsmeldung, obwohl es so aussieht alsob etwas runtergeladen wird.. also das glaube ich mal weil ich habe unten in der leiste ja die zwei bildschirme die blau aufleuchten wenn eine internetverbindung aufgebaut ist und etwas runtergeladen wird.
also sie sind ständig blau aber windows sagt verbindung nicht möglich.
ich komme ja nichtmal an das windows ran. denn sowie diese warnungen erscheinen komme ich nicht mehr ans xp ran. und wegklicken machts nur viel schlimmer.also es werden dann auf einmal viel mehr meldungen.
ich bin ja langsam am denken das der rettungslos befallen ist. wenn ich das windows mit der CD irgendwie neu aufspiele dann gehen doch alle daten verloren .. also müsste doch dann theoretisch auch das xp security ding weg sein oder?
nur wie kann ich das kaputte xp löschen und das heile draufspielen? ich komme immer genau bis partition überschreiben. aber ich wills ja nicht überschreiben sondern komplett löschen.
ich seh irgendwie nicht wirklich dran lang ....
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: XP Home Security 2012 .. und nichts geht HILFE! 17.12.2011 01:30
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Hallo nacht,

wir haben zum Thema Neuinstallation ein eigenes Tutorial, das dir Schritt für Schritt erklärt, wie du Windows XP komplett neu installieren kannst. Bei einer Neuinstallation ist das "Tool" dann auf jeden Fall weg.

http://www.pcfreunde.de/artikel/a128/win...tallieren/

Was du dir da eingefangen hast ist übrigens ein Fake-Virenscanner - die sind wirklich hartnäckig.

Man bekommt sie schon wieder vom System, allerdings erfordert es etwas Geschick und man sollte die richtigen Tools parat haben. Auf der von darknesswalker verlinkten Seite wird das eigentlich relativ gut beschrieben, einfacher geht es kaum.

Sollte der Rechner nichts mehr downloaden können würde ich empfehlen die Dateien zum Reinigen mit einem anderen Rechner zu laden und diese dann per USB-Stick (oder über einen sonstigen externen Speicher) auf den infizierten Rechner zu kopieren.

Sollten sich auf dem Rechner jedoch keine wichtigen Daten befinden ist eine Neuinstallation vermutlich sogar einfacher als das Reinigen, da leider immer etwas zurückbleiben kann und bei solchen Tools sollte man wirklich nicht leichtfertig handeln.

[Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 01:31]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login