HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows 2000
Besucher online: 694
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows 2000 Seite 1/1
Zugriff auf alte installation
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
pampel
Titel: Zugriff auf alte installation 08.12.2011 09:07
2 Punkte (?)

Hallo zusammen,

mein alter Windows 2000-Rechner läßt sich nicht mehr booten. Die 2GB-Platte hing an einem Silicon Image SiI 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller und hatte mehreren Partitionen.

Ich habe nun den Controller und die Platte in einen anderen Rechner (ebenfalls Win2000) eingebaut. Nach dem Hochfahren erkannte dieser Rechner den Controller, installierte brav die Treiber und zeigte alle Partitionen der 2GB-Platte an. So konnte ich noch auf die wichtigsten Daten zugreifen und sichern.

Nach einem Neustart wird der Controller im Gerätemanager einwandfrei angezeigt, allerdings werden die Partitionen der alten Platte nun nicht mehr angezeigt.

1. Frage: Wie bekomme ich wieder Zugriff auf die verschiedenen Partitionen der alten 2GB-Platte? Wie gesagt: nach dem Einbau beim ersten Hochfahren hatte ich auf alles Zugriff.

2. Frage: Eine Partition der alten 2GB-Platte (Laufwerk c: ) enthält ja eine hoffentlich noch funktionierende Windows2000-Installation. *WENN* ich wieder Zugriff auf die Partitionen bekommen sollte (-> Frage 1), kann ich diese alte Installation in dem neuen Rechner "igendwie" (virtuell, parallel, keine Ahnung wie) zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie?

Danke für Hinweise.

GRuß,

Stefan

[Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 09:20]
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: Zugriff auf alte installation 08.12.2011 12:06
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Einfach die Platte in ein externes Gehäuse packen und via USB an den PC anschließen.

pampel
Titel: Zugriff auf alte installation 08.12.2011 18:11
2 Punkte (?)

Hallo,

meinst Du, die Festplatte in ein externes Gehäuse packen und dann per USB an den PC anschließen?

Wenn ja, was muss ich dann beachten/einstellen, damit die alte Windows 2000 Installation wieder zum Laufen kommt?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login