|
|
shadowman37
|
| Titel: Krem de la Krem der Fantasy-Bücher für unterm Baum :D |
06.12.2011 15:14 |
|
|
|
Hey Leute, da ich gern lese und zeitweise keine Ahnung hab, was für ein Buch ich mir wohl noch wünschen könnte, wollte ich euch fantasyfans da draußen mal ein bisschen helfen, damit ihr vielleicht ein paar Inspirationen kriegt.  Ich werd ein paar Autoren/ -innen aufzählen und meine Lieblingswerke von denen jeweils mit ner kurzen Beschreibung ausstatten  OK: Markus Heitz
->Kinder des Judas, Judassohn, Judastöchter.
Zitat: Leipzig im Jahr 2006. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Dann schreibt sie ihre Geschichte auf.. Von ihrer Kindheit im Jahr 1670, bis heute. =>Sehr spannend und teils humorvolles Buch. Auch die Folgebände sind absolut genial geschrieben.
->Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge, Die Rache der Zwerge, Das Schicksal der Zwerge. Das Geborgene Land, Heimat der Zwerge steht im Begriff von Orks, Trollen und Dunklen Elfen erobert zu werden, der Zwerg Tungdil und seine Freunde machen sich auf den Weg, etwas dagegen zu unternehmen.... =>Toll geschrieben, sympathische Hauptfiguren und ein, teils leicht schwarzer Humor. Meiner Meinung nach ein ABSOLUTES Muss für jeden Fantasy-Buch-Fan!
->Alle 9(!) Teile der Ulldart-Reihe Lodrik ist der Prinz von Ulldart. Aufgrund seiner Begeisterung für Essen wird er allerdings nicht ernst genommen nd nur der "Keksprinz" genannt. Bis ihn der König inkognito in eine Entlegene Region des Reiches Ulldart schickt, wo er eine Stadt als "reicher Mann vom Lande" führen soll, um sich auf die Verantwortung eines Königs vorzubereiten. =>Definitiv eine, oder sogar schon die beste Buchreihe, die ich jemals gelesen hab, vor allem, wenn sich der "Keksprinz" eingelebt hat, wird es genial, da das ganze rum-ge-inrigiere ( ) einen bis zum letzten der 9 Bände nicht mehr loslässt.
Trudi Canavan
->Die Gilde der Schwarzen Magier, Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin Kyralia. Die Magier der "Gilde" setzen ihre Macht jeden Winter ein, um eine Überbevölkerung der Armenviertel der Stadt Imardin durch Bettler und Streuner zu verhindern. Sonea wohnt in den Armenvierteln. Bei einer Demonstration gegen die magische Säuberung, duchbricht ein von Sonea geworfener Stein den Schild der Magier und trifft einen von ihnen. Die Gildenmagier wollen Sonea finden, aber nicht um sie, wie Sonea annimmt zu bestrafen, sondern um sie in ihre Gilde einzuladen, denn ihre Kräfe scheinen sich von ganz allein entfaltet zu haben, was großes magisches Potenzial bedeutet... =>GENIAAL. Super geschrieben, sympatische Personen, und alle Folgebände sind auch großartig.
SONEA - Die Hüterin, Die Heilerin Erstmal die 3 Bücher der "Gilde der schwarzen Magier" lesen, sonst versaut ihr euch ne Menge, nur soviel sei verraten: Ebenfalls total super geschrieben, spannend und fantasievoll.
Magie Das Buch handelt von Tessia, die ihrem Vater, dem Arzt bei seiner Arbeit zur Hand geht. Eines Tages will sich ein Edelmann an ihr vergreifen, sie wehrt sich und setzt dabei magische Kräfte frei. Ich würde erstmal "Die Gilde der schwarzen Magier" lesen, da einige Dinge, meiner Meinung nach dann mehr Sinn ergeben 
so, ich werd vielleicht, wenn ich zuhause bin noch was von Kai Meyer ergänzen (bin bei nem Freund, der is irgendwie "traurig", dass ich kein Bock auf zocken hab.. naja, ich weiß halt grad net was 
ok, das wars erstaml, vielleicht habt ihr ja wat gefunden  viel spaß  mfg shadowman37
Edit: rechtshraibung könte doof sein...
[Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 15:21]
________________________________________ Mein PC: 4x2,3 GHz CPU, 4GB DDR2, RADEON HD 4870 512MB GDDR5, 10-Euro-Tastatur, 15-Euro-Maus
|
 |
|
| |
|
Neorpehus
|
19.12.2011 14:11 |
|
|
|
Hey kennst du auch die "A Song of Ice and Fire"-Reihe? Da ist vor kurzem der fünfte Teil zu erschienen. Ich lese die gerade auf Englisch und die gefallen mir total gut. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung. HBO hat dieses Jahr das erste Buch "A Game of Thrones" als Miniserie verfilmt und arbeitet gerade an der Umsetzung des zweiten Buchs. Die Geschichte spielt auf dem fiktiven Kontinent Westeros. Die sieben Königreiche drohen unter Intrigen und Machtkämpfen zu zerfallen, während im Norden des landes sogenannte "Whitewalker" hinter einer riesigen Mauer darauf warten ins Land einfallen zu können und gleichzeitig droht auch noch Gefahr aus dem Osten vom Sohn des ehemaligen Königs, der nach dem Sturz seines Vaters fliehen konnte und jetzt eine Armee ausheben und das Land zurückerobern möchte. Das Buch ist zwar Fanatsy, aber die fast schon üblichen Orks und Feeen sucht man verzweifelt. Diese Whitewalker so eine Art Untote udn Drachen sind die einizigen nicht menschlichen Wesen. Die Bücher sind in meinen Augen sehr gut geschrieben und voller liebenswerter und interessanrer Charaktere, überraschender Wendungen und einer packenden Story. Also meiner Meinung nach sehr lesenswert. Acuh die Verfilmung ist sehr gut gelungen und wen es interessiert der kann ja mal sehen ob es die nicht irgendwo zu sehen gibt.
|
 |
|
| |
|
shadowman37
|
20.12.2011 20:02 |
|
|
|
danke, werd ich mir mal ansehn 
________________________________________ Mein PC: 4x2,3 GHz CPU, 4GB DDR2, RADEON HD 4870 512MB GDDR5, 10-Euro-Tastatur, 15-Euro-Maus
|
 |
|
| |
|
Anz
|
21.12.2011 16:46 |
|
|
 |
Experte |
|
Sehr gute Liste (hab ich auch alle gelesen) Da du die Zwerge von Markus Heitz gelesen hast, solltest du dir auch noch die Albae 1(Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn) und die Albae 2 (Die Legenden der Albae - Vernichtender Hass) antun (einfach klasse)
Im Moment arbeitet Heitz ja an einer Fortsetzung der Zwerge...
[Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 16:47]
|
 |
|
| |
|
shadowman37
|
22.12.2011 12:13 |
|
|
|
Leg. d. Albae 1 kenn ich sehr gut. Echt? 2. schon raus? cool! danke  fortsetzung? die zwerge? <rollt-sich-unter-dem-tisch-zusammen-und-weint-vor-glück> herrgott! das ist jawohl mal geil! hätte nicht erwartet das ausgerechnet da noch was kommt HOCHSTIMMUNG! ! DANKE!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|