|
|
fener999
|
| Titel: Im Taskmanager komische exe datein pc verhällt sich komisch |
05.12.2011 20:40 |
|
|
|
Alos ich habe gemerkt dass ich komische exe dateien auf dem taskmanager habe.Wie z.b winlogon.exe oder csrss.exe rundll32.exe. ich habe mit microsft essentials und malwarebytes einen scan gemacht . malwarebytes hatte viele virüsse gefunden aber ist dann hägengeblieben. Danach habe ich einen vollscan gemacht dann aber fand er nix.Microsft essentials meint ich hätte einen Ransom Trojaner. Doch eset online scanner meinte ich hätte einen java agent trojaner.Habe dann die chache von java geleert.Jetzt weiß ich nich ob ich wirklich einen trojaner drauf habe oder nicht.Ich hatte vor 1-2 wochen den Bundeskirminalpolizei virus drauf, habe systemwiederherstellung gemacht und konnte den pc ganz normal nutzen.Jetzt will ich einfach nur ohne alle logs und viel Zeitverschwendung wissen : Habe ich einen trojaner ? Was für einen trojaner habe ich drauf ? wie schädlich ist er ? sollte ich lieber formatieren/neu installieren ?Firefox ist auch ganz langsam geworden. Ausserdem habe ich combofix genutzt und mit avira einen vollscan gemacht der hat auch nichts gefunden.
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
05.12.2011 20:45 |
|
|
|
Hey,
warum glaubst du diese Dateien sind komisch? Was genau stimmt damit nicht? winlogon, csrss und rundll32 sind eigentlich "normale" Dienste...
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsc...n.exe.html http://www.neuber.com/taskmanager/deutsc...s.exe.html http://www.neuber.com/taskmanager/deutsc...2.exe.html
tho.moore
|
 |
|
| |
|
fener999
|
05.12.2011 21:02 |
|
|
|
tut mir leid dass ich ausversehn dir eine pn geschrieben habe. AAAlso ich habe diese exe datein im taskmanager gesehn ud habe sie gegoogelt habe dann gelesen dass sie keylogger oder so etwas sein könnten.Habe Microsoft Essentials runtergeladen und gescannt nichts gefunden dann mit malarebytes der hatte jedoch mehrere gefunden aber musste ihn beenden (hat gehangen) dann habe ich später einen vollscan gemacht mit malwarebytes und avira diese haben nix gefunden.Eset online fand diese java agent trojaner.Nun ich habe ordner drauf wie MSOcache oder config.mse (habe ich heute gesehen ) die ich eig gar nich frauf hatte.Hatte noch angst dass dieser Bka virus noch auf meinem pc sei.Wie sehe ich jetzt dass ich einen Virus auf meinem pc habe wenn die antivirus scanner nichts finden.Und noch ne kleine frage : hätte ich diesen ode einen trojaner könnte er dann mich durch meine cam sehen? Danke schonmal im vorraus
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
05.12.2011 21:54 |
|
|
|
Zitat: tut mir leid dass ich ausversehn dir eine pn geschrieben habe. Kein Problem
Zum Problem: Das MSOcache gehört zu MS Office und wird bei der Installation benötigt, also eigentlich ungefährlich. Wenn du die CD noch hast kannste den Ordner einfach löschen. Dieses config.mse kommt vermutlich ebenfalls von einer MS Office Installation, da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob du ihn löschen kannst/solltest => lass ihn drauf, bis sich vlt noch jmd anders dazu hier meldet.
Zum Thema Virus: Also mit 100% Sicherheit kannste nie sicher sein, ob dein System mit einem Virus infiziert ist oder nicht, egal wie oft und mit was du scannst. Dieses "ich scan mit jeder Software, die ich finden kann" hilft dir da leider auch wenig.
Daher mein Tipp: Lade dir eine LiveCD von AntiVir (meine Empfehlung, gibs aber auch von anderen Herstellern, siehe unten in der Software Beschreibung) runter, brenne diese, boote von ihr und scan dein System.
Sollte der nichts finden, würde ich es gut sein lassen (außer du hast wirklich noch gute Gründe, doch an einen Virus zu glauben)
Wie hast du damals den Virus entfernt?
Zitat: hätte ich diesen ode einen trojaner könnte er dann mich durch meine cam sehen? Technisch zwar möglich, aber das glaube ich dann doch weniger, Viren werden zu einem anderen Zweck programmiert
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|