HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareOffice
Besucher online: 679
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Office Seite 1/1
Problem beim Speichern der Datei
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Benny101
Titel: Problem beim Speichern der Datei 04.12.2011 16:15
136 Punkte (?)
Hallo Community,

habe seit kurzem das lästige Problem, dass ich eine Word-Datei (Office für Mac 2011 V14.1.3 (s. Anhang)) nicht mehr korrekt speichern kann. Stattdessen kommt eine Meldung, dass die Datei von einem anderen Vorgang verwendet wird, und ich der Datei einen anderen Namen geben muss. Dann geht sofort das Speichern-Unter-Fenster auf, und ich soll der Datei einen neuen Namen geben. Die alte Datei existiert zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr, wenn ich den Ordner, wo sich die Datei ursprünglich befand, aufrufe! D.h. ich habe meine kompletten Aufzeichnungen für diesen Moment nur in der Zwischenablage von Word, bis ich die Datei wieder speichere. Ich wähle also einen neuen Namen, der sich deutlich vom anderen Unterscheidet. Nach dem Speichern kommt nochmal eine Meldung, die mir sagt dass der Dateiname ungültig sei. Drückt man auf OK, belässt es Word aber dabei und ich kann ganz normal weiterarbeiten und auch ohne Probleme neue Inhalte eintippen und speichern! Jedoch nur, bis ich Word schließe und die Datei zu einem späteren Zeitpunkt erneut öffne und lade. Ich kann mir dann meine bisherigen Aufzeichnungen ansehen und sogar neue hinzufügen, bis ich speichere. Dann beginnt das komplette Prozedere wieder von vorne, d.h. ich muss erst wieder einen neuen Dateinamen wählen, und bekomme danach wieder die Meldung dass der doch gar nich passen würde, aber es geht so irgendwie trotzdem.
Meine Frage ist jetzt, wie ich dem ganzen aus dem Weg gehen kann, denn es stört mich jedes Mal, die Datei immer wieder neu zu erstellen. Zudem ist es mir ziemlich heikel, da die Daten so womöglich verloren gehen könnten.
Achja: Habe auch schon das Dokument kopiert, aber auch so lässt sich kein Unterschied feststellen. Irgendwas muss also dieses Dokument an sich haben, sodass ich es nicht richtig speichern mag...

Kann mir jemand helfen? Kennt sich damit jemand aus?
Danke soweit!

MfG, Benni

[Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 16:17]

office.png, 423 x 610, 125,9 KB
Private Nachricht senden  

jonashodapp
Titel: Problem beim Speichern der Datei 09.12.2011 08:25
501 Punkte (?)
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+4 Punkte)
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Hey,
hast du einfach mal probiert,
statt einfach nur auf den Button Speichern zu klicken
auf Speicher Unter dann in den Ordner rein wo du deine Datei gespeichert hast dann auf die entsprechende Datei und überspeichern?

MfG
Private Nachricht senden  

Benny101
Titel: Problem beim Speichern der Datei 09.12.2011 10:30
136 Punkte (?)
Hallo,
wahnsinn! Hat funktioniert! Unglaublich, wie einfach das doch manchmal ist! :)
Tausend Dank!

jonashodapp
Titel: Problem beim Speichern der Datei 09.12.2011 13:11
501 Punkte (?)
Kein Problem.
Bin froh wenn ich dir helfen konnte :wink:
schöne zeit!

Mfg
Private Nachricht senden  

Benny101
Titel: Problem beim Speichern der Datei 09.12.2011 15:07
136 Punkte (?)
Oha,
ich sehe gerade dass es doch nicht funktioniert hat! Hat lediglich für einmal neu-Öffnen und speichern gereicht. Jetzt funktioniert es schon wieder nicht...
Danke trotzdem!

Grüße & schönes Wochenende!

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login