|
KatjaK
|
| Titel: Macht ihr gerne Sport? |
29.11.2011 11:41 |
|
|
|
Hallo, Winter steht vor der Tür und ich frag mich, ob es viele von euch gibt, die auch im Winter gerne Sport machen? Ich laufe das ganze Jahr über und seit kurzem gehe ich auch Skifahren und wie siehts mit euch aus?
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
29.11.2011 11:50 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
|
Habe HIV, Schweinegrippe, Rinderwahnsinn und die Geflügelpest ohne Schaden überstanden, da werde ich jetzt ganz sicher nicht meine Gesundheit mit Sport ruinieren. Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen!
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
29.11.2011 15:03 |
|
|
|
Hallo @KatjaK,
so bis Mitte 30 habe ich fast zuviel Sport gemacht und dann bis ca. 50 habe ich noch gemäßigt aber regelmäßig Sport betrieben. Die letzten Jahre ist es leider immer weniger geworden. Meine einzige verbliebene sportliche Aktivität ist Bergwandern.
Für das neue Jahr habe ich mir jedoch fest vorgenommen, wieder langsam mit Sport anzufangen, weil mir klar ist und ich es auch an mir selbst bemerke, dass Sport für den Körper und den Geist gesund ist. Ich denke mal, dass ich es hauptsächlich mit Radfahren, Schwimmen und Joggen/Walken versuche. Skilanglauf wäre bestimmt auch nicht schlecht, aber meist fehlt der Schnee dazu.
Ich gehe mal davon aus, dass @PC Kraus seine Aussage nicht ganz so Ernst gemeint hat, sonst müsste man ihn mal aufklären.
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
29.11.2011 15:19 |
|
|
|
Ich mach ja viel zu wenig Sport. Fahre jediglich täglich mit dem Rad zum Bahnhof um zur Arbeit zu kommen.
Eigentlich geh ich gerne Joggen. Aber mir fehlt immer irgendwie der Startimpuls, damit ich das auch mal mache . Und ein wenig mehr Kondition wäre für mich garnicht mal so schlecht.
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
29.11.2011 15:41 |
|
|
|
Zitat:Aber mir fehlt immer irgendwie der Startimpuls, damit ich das auch mal mache  genau das ist bei mir auch das Problem. Man sollte sich selbst in den A... treten können. Aber ich hab`s vor längerer Zeit auch als starker Raucher geschafft, von einem Tag auf den anderen aufzuhören. Da werde ich das mit dem Sport auch in den Griff bekommen.
[Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 15:41]
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
29.11.2011 17:15 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
in der Herbst bis Frühlingssaison 2x Wöchentlich Training dazu 1x am We ein Spiel und am Rest vom Jahr eig auch fast immer 2x wöchentliches Training.
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
PurpurTentakel
|
29.11.2011 17:20 |
|
|
|
sobald es draußen wieder gemütlicher wird, fahr ich wieder täglich mitm longboard zur uni. ansonsten gehts nur im bett run ;)
|
 |
|
| |
|
KatjaK
|
06.12.2011 12:18 |
|
|
|
echt? Find ich witzig, was ihr da schreibt! Ich gehe regelmäßig laufen, schwimmen gehe ich auch....ich kann es aber kaum glauben, dass keiner von euch Skifahren geht?
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
06.12.2011 16:49 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Ich geh aus Rücksicht auf meine Mitmenschen nicht zum Skifahren Ich habs einmal ausprobiert und es hat auch Spaß gemacht... nur bin ich auch froh dass ich den Berg runter niemanden übern Haufen gefahren hab
Da soll zu Weihnachten lieber ein Rudergerät her
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
07.12.2011 19:34 |
|
|
|
Ja, liebe @KatjaK, in meinen jungen Jahren bin ich sehr wohl viel Ski gefahren. Mein Fahrstil kann man nicht wirklich als lehrbuchmäßig bezeichnen, aber ich bin jeden "Buckel" runtergekommen und dies sogar recht schnell. Natürlich blieben auch Stürze nicht aus. Einmal brachte ich es sogar fertig, dass meine komplette Bindung aus der Verankerung gerissen wurde, ohne dass ich die geringste Verletzung davongetragen habe. Wie das technisch möglich war, ist mir bis heute ein Rätsel, denn die Bindung ist vom Fachmann eingestellt gewesen.
Später bin ich dann noch einige male mit meiner Tochter, die einen Skikurs gemacht hat, als selbstfahrender Begleiter mitgegangen. Aber das war`s dann auch schon. Heute erlaubt das Skifahren leider mein Geldbeutel als Frührentner nicht mehr. Die teure Ausrüstung, die Liftkarten, die Fahrtkosten und die Verpflegungskosten, das ist ganz schön teuer ...
Falls wir noch Schnee bekommen sollten, will ich mal wieder Skilanglauf machen, das ist doch erheblich preiswerter.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spass beim Skifahren und natürlich beim Après-Ski. Genieße es, solange Du es kannst.
Gruß wournaje
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
07.12.2011 20:03 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo KatjaK,
ich bin definitiv kein Sportfan. Das kommt vor allem daher das ich Asthmatiger und außerdem nicht besonders sportlich bin. Ich bin bis vor 2 Monaten noch regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, aber seit mein Vertrag mit denen ausgelaufen ist, hab ich das ganze mal wider ein bisschen schleifen lassen.
Mit freundlichen Grüßen Gehirn
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
KatjaK
|
14.12.2011 17:20 |
|
|
|
und wo ward ihr Skifahren, wenn ich fragen darf? Ich kenne bis jetzt nur ski amade, bzw. genauer gesagt Schladming, die gegend ist gut für Anfänger...aber nciht nur
|
 |
|
| |
|
Neorpehus
|
19.12.2011 15:15 |
|
|
|
Ich sag mal so, wer 5 mal die Woche für eine Stunde Sport macht und das 70 Jahre lang, der lebt am Ende ein Jahr länger, war aber 2 Jahre seines lebens mit Sport beschäftigt ;-)
Spaß beiseite, ich gehe klettern. Allerdings ist es im Moment ein wenig zu kalt um draussen klettern zu gehen und daher werde ich den Winter über wieder in der örtlichen Kletterhalle Einzug halten. Aber im Frühjahr geht's dann wieder an den Fels.
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
19.12.2011 15:49 |
|
|
|
Klettern, das ist ein tolles Hobby. So mit 25 Jahren war ich einige Male mit einem Bekannten beim Klettern dabei, wenn für Dich Schwierigkeitsstufe 4- überhaupt als Klettern zählt. Leider hatte ich zu viel Angst und habe es dann nicht mehr weiterverfolgt. Die Freude an der Bergwelt ist mir allerdings bis heute geblieben. So mäßig schwierige Bergwanderungen mache ich immer wieder mal. Es ist die Erholung pur, wenn nur nicht die Anfahrt wäre.
Alpine Skilaufen war ich schon überall, z.B. Golm bei Bludenz, Silvretta Nova, Ischgl, bei Innsbruck, im Kleinwalsertal und verschiedene Orte im Bregenzer Wald und im Tannheimer Tal. Die richtig exklusiven Wintersportorte fehlen natürlich in meiner Aufzählung, die waren mir einfach zu teuer. Halt, einmal war ich ja in St. Anton am Arlberg.
Hauptsache Bewegung in der frischen Luft.
[Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 15:49]
|
 |
|
| |
|
Noxarion
|
20.12.2011 02:28 |
|
|
|
Ich mach Tae Kwon Do. Leider komm ich zeitlich nicht so oft zum Training.
________________________________________ mein PC
|
 |
|
| |
|
|
|
|