|
|
nightfly181
|
| Titel: Linux als zweites Betriebssystem installieren ? |
29.11.2011 06:41 |
|
|
|
Guten Morgen Leute
mhh wie fang ich nur an , also ich möchte Back Track 5 als 2 Betriebssystem auf meinem Lappy installieren. Momentan habe ich 2 Partitonen die eine ist frei <8 für Back Track bestimmt ) und auf der anderen ist Windows 7 installiert.
Meine Frage an euch wie bekomme ich es hin das ich BackTrack als 2 System installieren kann , eine Schritt für Schritt Anleitung von Downloadformat , brennen .... wäre echt Super ;)..... hab schon gegoogelt aber es gibt leider nur Beiträge zu Virtuellen Maschienen oder von ner Boot CD
Schon im vorraus Vielen Dank ;)
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
29.11.2011 09:11 |
|
|
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte) Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo nightfly181,
ersteinmal, ohne dir hier etwas unterstellen zu wollen, möchte ich mal behaupten das es im Netz viele brauchbare Anleitungen gibt wie man sich ein Linuxsystem (egal welches) installiert. Ob nun als Dual-Boot oder nicht.
Beispielweise auch hier bei PCF... http://www.pcfreunde.de/artikel/a173/lin...ot-system/
Aber ich bin ja nicht so
Also du lädst am besten zu erst mal das passende Image herunter: http://www.backtrack-linux.org/downloads/ Dass brennst du dir dann auf ne CD oder DVD.
Als nächstes sollte das System von der CD/DVD starten (wenn nicht musst du evtl. die Bootreihenfolge ändern). Dort startest du dann die Installation. Hier wählst du als Installationspartition natürlich die leere.
Ein Linux-System benötigt normal 2 "Partitionen". Das heißt du braucht eine "Swap"-Partition und eine "Normale" Partition. Ich würde dazu bei der Installation die Partition die du gemacht hasst nochmal löschen und die Partitionen neu machen. (NICHT DIE WINDOOF PARTITION LÖSCHEN!) 2 bis 3GB für die Swap sollten reichen, wie du diese erstellst sollte sich bei der Installation selber erklären.
Wenn dir das Setup die Option anbietet den Grub oder einen vergleichbaren Bootloader zu installieren, wählst du das aus. Dieser sollte sich dann auch während der Installation selbsständig einrichten und dir beim nächsten Start die Optionen Windows 7 oder BackTrack zeigen.
Das wars im Prinzip auch schon. Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg Gehirn
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
nightfly181
|
30.11.2011 02:56 |
|
|
|
erst mal danke für deine bemühungen  was ich nicht verstehe bei dem downloadlink muss man zwischen diesen beiden formaten auswählen : VMWare, ISO
welche sollte ich auswählen ? ich denke mal die iso datei oder ?
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
30.11.2011 16:36 |
|
|
|
Hey,
ja wähle die .iso Datei
Backtrack fest zu installieren hat in meinen Augen zwar wenig Sinn, aber tue, was du für richtig hälst
tho.moore
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|