HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareSoftware Probleme
Besucher online: 682
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Software Probleme Seite 1/1
mcafee verhindert installation
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Sora
Titel: mcafee verhindert installation 28.11.2011 12:51
248 Punkte (?)
Hi PcFreunde
ich hab ein Problem mit meinem Mcafee, und zwar kann ich nichts installieren, obwohl ich Administrator rechte habe.

ich vermute das der Zugriffsschutz verhindert das ich Veränderungen in meinem Registry mache.

inwiefern gefährde ich meinen pc wenn ich meinem Zugriffsschutz abschalte?
und gibt es einen weg das der Zugriffsschutz manuell installierte und ausgeführte Programme nicht blockiert?

danke

DYnamiC
Titel: mcafee verhindert installation 28.11.2011 17:13
2.428 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Hey,
meinst du jetzt den Zugriffsschutz von Mcafee, oder die UAC von Windows?
Wenn du Programme installieren möchtest, deaktiviere solange den Virenscanner und suche in den optionen auf jeden Fall mal nach den Einstellungen zu den Zugriffsrechten. Eigentlich sollte die Mcafee vorher fragen, ob ein programm Zugriff bekommen soll oder nicht.
Ob du den Zugriffsschutz bei Mcafee ausschaltest, sollte eher minderwertig sein, weil du ja die UAC von Windows aktiviert hast. Nur wenn du wirklich ein Kenner bist, solltest du auch diese ausschalten. Eine weitere Frage wäre, ob du wichtige Daten auf deinem Computer speicherst. Wenn ja, solltest du mit den Zugriffsrechten schon etwas vorsichtiger sein. Ich habe auf meinem Pc zum Beispiel einiges an wichtigen Daten, habe die UAC ausgeschaltet und nutze nur die Antivir Personal Version, die keinen Zugriffsschutz beinhaltet. Allerdings bin ich mir immer im Klaren, was ich mir herunterlade, öffne nur Mails, dessen Absender ich kenne und passe auch sonst mit USB-Sticks, Festplatten etc. auf. Deswegen solltest du dich da schon entscheiden, was dir wichtiger ist. Die Daten, oder die Einfachheit beim Installieren von Programmen :P

Lg

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login