|
|
Itachidhdr
|
| Titel: Javascript lernen :) |
28.11.2011 12:00 |
|
|
|
Hi ich bin auf der Suche nach einem guten javascript tutorial. An sich bin ich ehr an jquery interessiert, doch ich denke bevor man sich das genauer anguckt, sollte man sich erst mit javascript befassen.
Ich suche kein komplettes anfänger tutorial habe erfahrung in html / css / PHP / C / C#. Eine if abfrage und ein paar schleifen bekomme ich wohl hin. Villeicht kennt jemand ja auch ein jquery tutorial, wo am Anfang noch kurz die wichtigen javascript basic´s durch genommen werden.
Ein gutes Buch wäre ich auch nicht abgeneigt zu kaufen also wenn wer so etwas kennst nur raus damit
mfg Itachidhdr
________________________________________ so troublesome....
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
28.11.2011 17:22 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hey, JQuery nimmt einem ja eigentlich das Lernen von Javascript ab, soweit du weißt wie man es anwendet und du keine extra vaganten Scripts benötigst. Auf der JQuery Website gibt es ja diverse Addons, wo eigentlich bei fast 2000 Stück schon etwas für jedermann dabei sein sollte. Trotzdem, möchtest du JavaScript lernen, sieh dich erstmal im netz um, damit du die Zeichenfolge in If-Abfragen kennen lernst - Du weißt ja, jeder Buchstabe und jedes Komma zählt :/ Als ich anfing, javaScript zu lernen, habe ich mir als erstes das durchgelesen. Danach habe ich mich im Shop von PSD-Tutorials umgeschaut und mir da diese DVD gekauft. Dort ist ein ausfürhliches Extra über JQuery und ALLES wirklich sehr gut erklärt. Insgesamt habe ich mich aber noch nicht allzusehr mit JavaScript beschäftigt, da ich einen Großteil lieber den Server ausführen lasse, weil ja manche Leute noch immer JavaScript deaktiviert haben. Außerdem kann man mittlerweile viele Sachen wie bspw. ein Drop-Down-Menü auch mit CSS realisieren. Slideshows usw. mach ich dann mit einem JQuery Plugin.
Lg
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
technikBUB
|
21.02.2012 13:55 |
|
|
|
Für Javascript, Ajax und JQuery hab ich mir eine gute Video-Auswahl an video2brains besorgt, ich finde das etwas einfacher und nicht so trocken wie lesen...;-)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|