HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSonstigesDownload Kommentare
Besucher online: 682
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Download Kommentare Seite 1/1
Teacher's little helper 2009
AntwortenNeues ThemaZum DownloadZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Wichtiger Hinweis!
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einem Download aus unserem Download-Bereich. Wenn du oben auf "Zum Download" klickst, gelangst du zu diesem Download.

xenags
Titel: Teacher's little helper 2009 24.11.2011 14:58
1 Punkte (?)

Meine Meinung zu dem Zeugnisprogramm Teacher´s Little Helper ist sehr ambivalent. Ich betreue das Programm seit gut drei Jahren an einer Grund- und einer Realschule. Grundsätzlich finde ich das Zeugnisprogramm sehr schön gestaltet mit großem Funktionsumfang. Sehr ärgerlich ist jedoch die Instabilität und Fehlerhäufigkeit. Nach fast jedem Update - natürlich kurz vor den Zeugnissen - gab es teilweise massive Probleme! Und nicht nur an einem Rechner (das Programm ist auf insgesamt sechs Verwaltungsrechnern installiert), sondern immer auf mehreren bis allen. Also definitiv kein Problem unserer Computer. Leider ist der Support durch den Herausgeber ebenfalls nicht immer zufriedenstellend gewesen, er wälzt die Verantwortung für Fehler gerne ab: Schuld seien "unsere Rechner", "unser Officeprogramm", "unser Betriebssystem" usw., und zwar selbst dann, wenn es sich um völlig neue Rechner/Laptops mit neuem und aktuellem Betriebssystem/Officeprogramm handelt oder das Problem an fünf Rechnern gleichzeitig an zwei verschiedenen Schulen mit ganz unterschiedlicher Konfiguration auftritt. Unsere Bitte, das Programm nicht immer umfangreicher, sondern vor allem stabiler zu gestalten, wurde zurückgewiesen, unser Support mittlerweile eingestellt. Das ist nicht sehr professionell und hat schon für viel Ärger mit dem Herausgeber und über das Zeugnisprogramm TLH geführt bis hin zur im Kollegium heftig diskutierten Abschaffung des eigentlich sehr schönen Zeugnisprogramms TLH. Also wer es an seiner Schule einführt, sollte das mögliche Auftreten diverser Probleme einkalkulieren ...
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZum DownloadZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login