|
|
Solitary_Angel
|
| Titel: Router einrichten |
19.11.2011 11:40 |
|
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wir bekommen den Internetzugang von unserem Vermieter gestellt (8000 SDSL). Ich gehe davon aus das der Vermieter im Keller unseres Mehrfamilienhauses einen Router stehen hat, der den Zugang in Jede Wohnung verteilt, dazu haben wir eine Netzwerkbuchse an der Wand.
Da ich nun mehr als einen Computer habe, habe ich meinerseits noch einen Router (Fritzbox 7170) an diese Netzwerkbuchse gehangen und sie so eingestellt das sie einen „vorhandenen Internetanschluss“ mit benutzt. Also habe ich von der Netzwerkbuchse ein Kabel zum LAN-Port1 der Fritzbox gelegt. Soweit so gut. Um das Internet nutzen zu können muss man sich aller 24h an der Login-Seite (192.168.252.253) mit seinen Logindaten anmelden.
So nun zum eigentlichen Problem. Der Router im Keller hat (wie auf der Grafik zu sehen) die IP 172.16.0.1 und da die Fritzbox die Daten nur „weiterreicht“ haben meine Rechner auch alle eine 172.16.x.x IP. Wenn ich aber meine Fritzbox konfigurieren möchte und dazu im Browser „fritz.box“ eingebe funktioniert das Ganze nicht. Deswegen habe ich der Fritzbox jetzt die IP 172.16.0.222 zugewiesen und manchmal (!) erreiche ich damit auch die Konfigurationswebseite aber manchmal kommt wieder ein TimeOut. Wie auf der zweiten Grafik zu sehen ist, kann ich auch die Rechner der Nachbarn sehen aber meine eigenen nicht, was eigentlich nicht sein sollte oder?
Ist es irgendwie möglich das ich das Internet nutzen kann aber ich meine Fritzbox wieder normal konfigurieren und nutzen kann als wenn ich einen „normalen“ Internetanschluss habe?
________________________________________ Angehängte Bilder: netdiag1.png, 1.439 x 1.142, 84,9 KB netdiag2.PNG, 157 x 124, 3,7 KB
|
 |
|
| |
|
Nico1994
|
| Titel: Router einrichten |
21.11.2011 01:42 |
|
|
|
Solitary_Angel hat folgendes geschrieben: . Wie auf der zweiten Grafik zu sehen ist, kann ich auch die Rechner der Nachbarn sehen aber meine eigenen nicht, was eigentlich nicht sein sollte oder?
Zumindest dazu kann ich eine Antowrt geben
Im Endeffekte wird duch den Router im Keller ein Netzwerk erstellt, das sich über das ganze Haus erstreckt.
Erichtet nun ein Teilnehmer ein Heimnetzwerk ohne Zugangsbeschränkung ist dieses für alle anderen Rechner im Netzwerk verfügbar.
Wenn du deinen eigenen Rechner sehen möchtest, dann errichte doch ein Heimnetzwerk mit PW. Dann sollte der Datenaustausch möglich sein.
-> Unter Win 7 sehr einfach
Lg
________________________________________ Mein System: http://www.sysProfile.de/id152502
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|