HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareNotebooks, Netbooks, TabletPC
Besucher online: 669
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Notebooks, Netbooks, TabletPC Seite 1/1
power-on passwort hp laptop
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
schmahlibirgit
Titel: power-on passwort hp laptop 18.11.2011 15:07
3 Punkte (?)

meine tochter hat bei ihrem hp laptop im setup menu ein passwort eingegeben, wenn wir ihn jetzt starten wollen, erscheint die meldung: Power-on passwort und ein schlüsselsymbol.leider reagiert aber keine taste,wie bekomme ich denn jetzt die möglichkeit das passwort einzugeben :?:
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: power-on passwort hp laptop 28.11.2011 23:30
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Hallo schmahlibirgit,

kannst du uns bitte die genaue Bezeichnung des Notebooks mitteilen? Diese findest du auf der Unterseite des Gerätes - Beispiel: HP-DV6510

Es gibt eventuell eine einfache Möglichkeit das Passwort zu resetten, dazu müsste ich jedoch wissen welches Gerät das ist.

Wieso du es nicht eingeben kannst kann verschiedene Ursachen haben, leider besteht auf die Möglichkeit, dass die Tastatur defekt ist. Das glaube ich jedoch eher nicht. Solltest du eine USB-Tastatur haben kannst du versuchen sie einmal testweise anzustecken - mit Glück funktioniert sie und das Passwort sollte sich eingeben lassen. Aber sag uns erst mal welches Gerät du hast, dann können wir dir besser helfen.

[Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 23:32]

schmahlibirgit
Titel: power-on passwort hp laptop 03.01.2012 14:55
3 Punkte (?)

tut mir leid,habe ich leider vorher nicht geschafft,die genaue bezeichnung lautet:compag nc6220
wäre wirklich toll, wenn du mir helfen könntest :wink:
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: power-on passwort hp laptop 03.01.2012 15:59
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Kein Thema, ich hab jetzt mal etwas gegoogelt, leider gibt es bei deinem Gerät keine einfache Möglichkeit.

Du musst dein Gerät etwas zerlegen, um an die Bios-Batterie ranzukommen - ich hab hier eine Beschreibung gefunden, dessen Schritte soweit zu stimmen scheinen.

http://www.fladi.de/2007/04/30/bios-pass...-loeschen/

Einfacher geht es in deinem Fall leider nicht.

Ich muss dich jedoch warnen - wenn du mit dem Zerlegen von Notebooks nicht vertraut bist würde ich dir nicht empfehlen diese Prozedur selbst durchzuführen - da die Komponenten sehr empfindlich sind kann man sein Gerät schnell beschädigen - und dann wirds richtig unangenehm.

Ich würde dir also empfehlen im Bekanntenkreis herumzufragen, ob jemand schon mal was ähnliches gemacht hat - für den sollte das dann kein großes Problem darstellen.

[Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 16:02]

schmahlibirgit
Titel: power-on passwort hp laptop 04.01.2012 17:44
3 Punkte (?)

vielen lieben dank, du hast mir wirklich sehr weiter geholfen :)
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login