|
sowo
|
| Titel: Fehlermeldung beim Epson stylus 3850 |
17.11.2011 21:03 |
|
|
|
Halo Leute Ich hoffe es gibt hier jemand der mir weiterhelfen kann.
Seid heute Abend zeigt mir mein Epson die Meldung an
Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist fast abgelaufen. Nähere Informationen erhalten Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker.
Ich habe bei Epson nachgelesen dass es wohl an den Kissen liegt. Nichts einfacher als das meinen Man dran gesetzt der hats gerichtet aber die Meldung kommt immer noch. Reset Links von SSC Service utility funktioniert nicht da mein Drucker dort nicht aufgeführ ist
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?
Wäre nett wenn ich bald Hilfe bekommen würde denn ich brauche den Drucker täglich. Danke schon mal im vorraus
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
18.11.2011 11:46 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu sowo, Willkommen bei uns. Was Du da schreibst, scheint mir ein Problem mit dem Alttintenbehälter zu sein. Das sind etwas sehr versteckt angebrachte Schwämmchen, die die überflüssige - abgestreifte Tinte_ auffangen. Die musst Du mal saubermachen. Aber bitte benutze Gummihandschuhe dabei. Sonst gibt es eine Riesensauerei. Hier habe ich Dir auch mal was zu dem Thema rausgesucht: http://www.druckerchannel.de/forum.php?s...g&ID=19399 sind zwar schon etwas älter, diese Tips, sollten aber funzen. Kannst ja auch mal versuchen die Patronen zu resetten: http://www.pcfreunde.de/download/d5778/e...-resetter/ oder direkt von Epson hier was: http://esupport.epson-europe.com/ViewArt...002F5Ds7Qt
liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 11:52]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
sowo
|
18.11.2011 17:17 |
|
|
|
Hallo
Danke für die Hilfe
Zu Link 1 schon ausprobiert --hat nicht fuktioniert
Zu Link 2 -- auch ausprobiert tut sich gar nichts
Link 3 Hab mit Epson Live Chat diese Antwort bekommen " Dann muss möglicherweise der Chip resetet werden. Dieses Modell wird von Epson leider nicht mehr gewartet.
Kann dazu leider keine Infos geben, das müssten Sie mal googeln.
Toller Service sag ich da nur mein nächster Drucker wird dann wohl KEIN EPSON mehr sein
hat noch jemand ne Idee?
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
18.11.2011 17:22 |
|
 |
Experte |
|
Huhu sowo, das tut mir jetzt echt leid, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Aber Du hast Recht, vieleicht kommt ja doch noch ein anderer Member mit einer guten Lösung für Dein Problem um die Ecke. Trotzdem noch einen schönen Abend zu Dir und liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
sowo
|
18.11.2011 19:16 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ich habs geschaffffffffft Bin ich stolz auf mich
Da die ganze Hilfeseiten nicht funktioniert haben möchte ich aber für die , die das gleiche Problem noch haben hier kurz berichten was ich gemacht habe.
Also Leute Ihr müßt euren Epson Dx 3850 nicht zerlegen. Auf der Rückseite ist ein kleiner Deckel mit einer Schraube dreht diesen auf dann könnt Ihr reinfassen und einen kleinen Schlauch herausziehen den habe ich an einen kleinen Behälter befestigt wo nun die ganze überschüssige Tinte reinlaufen kann. Ihr habt zwar dann die vorherige Sauerei noch im Drucker aber das ist nicht schlimm.
Nachdem ich meinen Drucker komplett deinstalliert hatte und wieder neu installiert ,war die Meldung leider immer noch gekommen . Aber in der Leiste rechts unten kam ein Druckersymbol da hatte ich mit rechtsklick mal angeklickt, dann auf Überwachungsoption und dort kommen dann die Möglichkeiten was euer Drucker machen soll 1 Fehler --> ein oder aus 2. Komunikationsfenster --> aus 3. wenig Tinte -- > aus 4. Wartung erforderlich war auf ein ich habs ausgeschaltet und siehe da keine doofe Meldung mehr beim drucken.
So nun mal abwarten wie lange der Drucker noch funktioniert Ich hoffe ich konnte den anderen die das Problem haben helfen. Danke für alle anderen die mich unterstützt haben
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
18.11.2011 19:23 |
|
 |
Experte |
|
Huhu sowo, das ist ja echt selten, daß sich jemand mit einer so ausführlichen Erfolgs- / Rückmeldung hier meldet. Dankeschön dafür. Da haben auch noch andere Leute mit diesem Problem dank Dir eine Superlösung.
Das kannst Du auch ein + von mir dafür. liebe Grüsse vom Uwe
|
 |
|
| |
|
sowo
|
18.11.2011 19:30 |
|
|
|