|
|
Frank71
|
| Titel: Kein Sound beim Asus EEE Box B202 mit Win XP |
17.11.2011 18:09 |
|
|
|
Hallo,
hab mir vor 4 Tagen einen gebrauchten Asus Eee Box PC Typ B202 gekauft. System wurde ursprünglich mit eLinux betrieben ( eLinux (Ger) steht auf dem PC drauf). Da ging der Sound auch noch.
Hab nun Win XP draufgespielt und die entsprechenden Treiber nachinstalliert. Alles funktioniert, außer der Sound. In der Hardware steht noch eine "PCI Device" für die ich keinen Treiber finde. Details lauten PCI\VEN_8086&DEV_27D8&SUBSYS_83311043&REV_023&11583659&0&D8
Wenn ich Audio im Bios deaktiviere, steht der "PCI Device" auch nicht mehr in der Hardware. Also ist der "PCI Device" für den Sound zuständig. Hab jetzt schon sämtliche Via/Realtek Treiber die auf der Asus Seite zur Verfügung für B202 stehen installiert und deinstalliert, Windows noch mal neu installiert danach Chipsatztreiber, Grafik und dann Sound. Wieder ohne Erfolg. Die Reihenfolge der Treiberinstallation geändert usw. Sämtliche Windows Updates installiert. Bei den beiden von Asus "Via HD Audio UAA Driver" Treibern kommt bei der Installation immer "We can't find HD audio device". Bricht dann mit Fehler ab. Wenn ich den Realtek installiere passiert nichts. Bin langsam am verzweifeln. Hab ich was vergessen Everest Home zeigt folgendes an (siehe Bild) stimmt aber glaube ich nicht wirklich. Ein Bild von den Systeminformationen lade ich auch noch hoch.
Wer kann mir helfen.
Danke
Gruß
Frank
________________________________________ Angehängte Bilder: pci4.JPG, 1.280 x 1.024, 130,8 KB sys.JPG, 1.280 x 1.024, 103,4 KB
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|