|
wournaje
|
| Titel: Wie bewertet Ihr den ASUS X73B ? |
16.11.2011 17:03 |
|
|
|
Mir hat eben eine Verwandte ihr neues Notebook (ASUS X73B) gebracht, um alles einzustellen und die wichtigen Programme zu installieren. Sie hat noch weniger Ahnung als ich.
Aber sie spricht dennoch von einem Schnäppchen, das sie da gemacht hat. Mit meinem bekannt bescheidenen Wissen bin ich allerdings nicht so sicher, ob das wirklich ein Schnäppchen ist.
Hier mal ein paar Daten:
CPU: AMD E-350 Brazos Dual Core 1,6 GHz RAM: 8 GB HDD: 500 GB Graka: Radeon 6470M OS: Win7 Home Premium 64 bit.
Wenn ich den mit meinem Notebook vergleiche, passt das nicht so recht zusammen.
Wie sehen das denn die Fachleute?
Gruß wournaje
Edit: Er hat übrigens nur 425,-- € gekostet, als Sonderangebot.
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
16.11.2011 18:06 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
8 GB RAM, aber eine Netbook CPU. Keine gelungene Kombi. Zu dem Preis ist es ok, vorausgesetzt man möchte eine Bücherstütze oder Türstopper mit Display.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
16.11.2011 19:15 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Nana, soo schlimm ists auch nicht, die 8 GB ist zwar overkill und ein Schnäppchen ists auch nicht, aber doch keine totale Katastrophe ... wobei gekauft hätt ichs mir auch nicht 
Die CPU ist etwas schwach auf der Brust, reicht aber für die normalen Tätigkeiten locker.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
16.11.2011 19:57 |
|
|
|
So ähnlich hab`ich mir das gedacht.
Für dieses Geld hätte sie ein leistungsfähigers Gerät haben können. Oder andersherum, ein Gerät mit dieser Leistung hätte sie auch für weniger Geld kaufen können.
Die Leistung wird für sie bestimmt reichen, da sie nur sehr begrenzte Erfahrungen (beruflich) mit PC`s hat.
Euch beiden vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Gruß
wournaje
Edit: Gerne hätte ich beiden 50 Punkte zukommen lassen, aber ...
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
rene11
|
11.01.2012 16:46 |
|
|
|
Ärgere mich seit 4 Wochen damit herum.Viele Fehler die auch vom PC Fachmann nicht gefunden werden.Noch dazu mit Windows 7, ein absoluter Fehlgriff!
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
11.01.2012 17:19 |
|
|
|
Hallo @rene11,
herzlich willkommen hier bei den PC-Freunden.
Das hört sich ja gar nicht gut an, was Du da schreibst. Wenn Du mir vielleicht ein paar Einzelheiten nennen (schreiben) könntest, um was für Fehler es sich handelt, sind es Fehler des Notebooks oder eher Softwarefehler. Und was bedeutet das "noch dazu mit Windows 7"?
Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Gruß wournaje
|
 |
|
| |
|
rene11
|
11.01.2012 17:49 |
|
|
|
Bei der Tastatur fängt es an, die ist so eng dass man sichautomatisch vercshreibt,wie eben. Beim öffnen einer Datei kommt die Meldung" Windows Explorer wurde abgebrochen" Windows Explorer wird neu gestartet" und dann ist die Seite weg.Bin wieder am Desktop gelandet.Und das 100 mal am Tag.Fehler nicht zu finden! Keine Befehle mehr, um Fotos aus E Mails in Dateien zu verschieben ( Ich lobe mir XP ). USW. Würde lieber mein altes Notebook mit XP wieder verwenden, das hatte mehr Auswahlmöglichfrüher nicht der Fallkeiten. Bin leider kein Experte und muß bei jedem Scheiß einen Fachmann aufsuchen. Das war hast du gesehen, wo er jetzt weitergeschrieben hat? Eine Zeile höher.
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
12.01.2012 10:07 |
|
|
|
Ich habe das Gerät eingerichtet und habe eigentlich keine Fehler feststellen können. Die Benützerin benützt bis jetzt das Gerät nur zum Chatten, da sie noch keine Erfahrung mit PC hat.
Die Tastatur ist allerdings gewöhnungsbedürftig, aber jede Tastatur ist halt ein bisschen anders.
Wegen dem Verrutschen in der Zeile hast Du vielleicht das gleiche Problem, das ich mit meinem neuen Notebook vor zwei Jahren auch hatte. Ich bin beim Schreiben öfter mit meinem Daumen auf das Touchpad gekommen und dann verschiebt sich der Cursor entsprechend. Vielleicht hat Dein Notebook ganz oben auf der Tastatur eine eigene Taste zur Deaktivierung der Touchpad-Funktion. Also Fn-Taste + F7 drücken (bei mir z.B.). Das musst Du allerdings bei jedem Neustart kurz drücken, falls Du was schreibst.
Fall das nicht der Fall ist, gibt es ein kleines Tool, mit dem Du das gleiche erreichen solltest und hier ist es wohl dauerhaft (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert).
http://code.google.com/p/touchfreeze/
Ich gehe davon aus, dass Du Englisch verstehst, ansonsten einfach "downloads section" drücken und die Datei abspeichern.
Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig erkannt und konnte Dir helfen. Für eine kurze Rückmeldung bin ich immer dankbar.
Gruß wournaje
|
 |
|
| |
|
rene11
|
12.01.2012 16:26 |
|
|
|
Danke für die Hilfe,Tastaturprobleme haben sich gebessert.Die Meldung " Windows Explorer funktioniert nicht mehr" es wird nach einer Lösung des Problems gesucht , und die gleich folgende Meldung " Windows Explorer wird neu gestartet" erscheint weiterhin und danach ist der Desktop wieder da, alles andere ist weg. Mein Händler sucht seit zwei Tagen nach dem Problem.Vielleicht weiss jemand Rat.
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
12.01.2012 17:24 |
|
|
|
Zitat: Danke für die Hilfe,Tastaturprobleme haben sich gebessert.
Was bedeutet das jetzt? Hast Du das Problem mit der Cursorverschiebung lösen können?
Bis Du Dich an die engere Tastatur gewöhnt hast, das wird noch ein bisschen dauern, denke ich.
Bei Deinem größten Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen.
|
 |
|
| |
|
rene11
|
12.01.2012 20:09 |
|
|
|
Ich denke, das mit dem cursor hat sich erledigt. Obwohl das Touchpad ausgeschaltet war, hat er sich bewegt.Nun nicht mehr. Danke
|
 |
|
| |
|
|
|
|