|
Godzkilla
|
| Titel: WLAN Signal im Zimmer über LAN-Buchse erstellen? |
16.11.2011 07:33 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Guten Morgen Freunde, ich überlege mir einen Laptop zuzulegen und bräuchte dafür dann mal ein WLAN Netz in meinem Zimmer. Wir haben im Moment ein Speedport W501V dass aber, an einem Switch angeschlossen, im Keller steht. Von da aus gehen dann Netzwerkkabel in die jeweiligen Zimmer. Das Signal reicht nicht ganz hoch in mein Zimmer daher wollte ich mal wissen wie ich aus meiner Netzwerkdose wieder ein WLAN signal generieren kann und wie das dann funktioniert. Ich hab schonmal ein wenig geschaut und dabei den TP-Link TL-WA701ND gefunden. Würde das funktionieren? Und der bräuchte dann nicht mal Strom wenn ich das richtig gelesen habe!
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
16.11.2011 08:38 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Im Prinzip kannst du jeden WLAN Router an deine Netzwerkdose anschließen. Von der Dose mit einem LAN Kabel zu einem der LAN Ports und dann eben auf dem Router ein WLAN einrichten. Wichtig ist, dass Standardgateway und DNS Server der Router im Keller ist, nicht der in deinem Zimmer.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
16.11.2011 09:06 |
|
|
Aha ok aber dann bräuchte ich noch zusätzlich Strom von der Steckdose richtig? Und weil ich mich mit dem Stromlosen Zeug net auskenn. Hab ich dann aufgrund dessen, dass dieses TP-Link Teil über das Netzwerkkabel mit Strom Versorgt wird weniger Sendeleistung?
Und noch zuu den Standardgateway und DNS Server wie stell man das dann ein dass der untere Router der Haupt Router ist?
MfGodzkilla
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
16.11.2011 09:14 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
IP, Gateway und DNS in den TCP/IP Einstellungen statisch vergeben. Beim zweiten Router in jedem Fall die IP dem ersten anpassen und DHCP abschalten.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
16.11.2011 09:16 |
|
|
Ok ich werds so versuchen wenn alles da ist ;) Danke schonmal
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
01.12.2011 16:00 |
|
|
Hallo, gerade ist der Router gekommen. Ein Netgear N150. Ich hab den für 5€ auf Ebay ersteigert. Da ist jetzt keine Anleitung dabei. Könnt ihr mir sagen wie ich den Router jetzt einstellen muss, damit ich oben ein 2tes WLAN signal hab und der Router mit seinen 4 LAN Ports als Switch für PS3 und Computer dient?
MfGodzkilla
|
 |
|
| |
|
|
|
|