|
Kosinus1976
|
| Titel: Wie bring ich meine Fritz BOX dazu das der PC permanent ONLINE ist? |
15.11.2011 10:30 |
|
|
|
Hallihallo!
Wie bring ich meine Fritz BOX dazu das der PC permanent ONLINE ist?
Die geht immer nach ca. 5min OFFLINE 
________________________________________ Immer locker bleiben sag ich. Immer locker bleiben. Zitat: F4
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
15.11.2011 11:12 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu Kosinus, wie gehst Du denn ins Netz? Wlan oder Lan? Sind die LED Leuchten noch an, wenn die Verbindung unterbricht, oder blinkt dann ständig eine? Ist das Problem schon länger,oder sonst, seit wann ? Oder hast Du irgendwas am PC verstellt? Bitte schreibe mal ein paar mehr Infos, damit Dir geholfen werden kann. Denn solch ein Fehler kann viele Ursachen haben. liebe Grüsse vom Uwe
// Oder schau doch mal im Ereignisprotokoll der Fritzbox nach, ob nur der Rechner disconnectet wird, oder die ganze Leitung weg ist. Das kannst Du hier gleich mal machen: http://fritz.box/
[Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 11:31]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Kosinus1976
|
15.11.2011 11:33 |
|
|
|
Ich kann mit der Fritzbox ONLINE gehen, aber die Fritzbox geht immer nach der selben Zeit OFFLINE 
Ich geh über LAN online. Ich mag W-LAN nich so.
Ich hab auch das Startcenter von T-Online immer offen zum Mails abholen.
Aber im moment geh ich immer nach paar Minuten OFFLINE und ich weiß nich wo ich der Fritzbox nochmal sage das ich permanent ONLINE sein möchte. Die letzte Installation was zu lang her 
Es leuchten 3 LEDs permanent, also ohne Blinken.
Ich kuck mal was die LEDs machen wenn er wieder mal kurz OFFLINE geht.
......die linke LED blinkt, und die rechts daneben leuchtet permanent.
Das Problem is erst seit ich geschaut hab woran es liegen kann das mein PC gestern ständig alle paar Minuten rumgesponnen hatte als ich auf Facebook gezockt hatte.
Ich hoffe ich konnte Dir die richtigen Infos geben. Das nervt sowas von 
________________________________________ Immer locker bleiben sag ich. Immer locker bleiben. Zitat: F4
|
 |
|
| |
|
Kosinus1976
|
15.11.2011 11:44 |
|
|
|
Hab das gemacht was Du geschrieben hattest und das kam dann:
Die Verbindung zum DSL ist unterbrochen. Weitere Informationen.
Hier mal ein Überblick der Meldungen die da zu sehen waren als die Meldung oben kam:
15.11.11 11:36:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.11.11 11:36:36 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.11 11:36:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.11.11 11:32:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.158.105.13, DNS-Server: 217.0.43.145 und 217.0.43.129, Gateway: 87.186.224.68
15.11.11 11:32:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13410/1159 kbit/s).
15.11.11 11:32:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.11.11 11:32:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
15.11.2011 11:57 |
|
 |
Experte |
|
Huhu, so wie ich das jetzt rausgelesen habe, scheint das an Deinem Provider zu liegen. Denn wenn die LED anfängt zu blinken, dann hast Du kein Netz mehr, und die Fritz Box versucht, eine neue Verbindung herzustellen. Das kannst du aber auch in der Ereignisanzeige sehen. Benutze doch mal den Link von mir oben, um die Ereignisse anzuzeigen. Da sollte dann sowas wie: "Training beginnt - Verbindung wird hergestellt"- und solche Meldungen stehen. Jetzt weiss ich auch nicht, was Du für ein Modell von der FB hast, deswegen kannst Du Dir hier mal das passende Handbuch raussuchen. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher...gory=FRITZ!Box
Ich würde auf jeden Fall mal Deinen Provider anrufen, die können von dort aus deine Leitung auf Fehler checken und eventuell was daran ändern. Sonst schicken die einen Techniker auf die Reise, der im Verteiler oder u.U. auch bei Dir die Leitung durchmisst und die Fehler beheben kann. Denn es sieht mir sehr nach einem Problem mit Deiner Leitung aus. Und dafür ist der Provider der passende Ansprechpartner. //Edit: habe gerade Deinen 2.ten Post gelesen. Das ist eindeutig ein Problem mit Deiner Leitung.Da musst Du Dich an Deinen Provider wenden, damit der wie schon geschrieben sich darum kümmert. Was für einen Provider hast Du denn? Da könnte ich Dir im Zweifelsfalle die passende Telefonnummer raussuchen. liebe Grüsse vom Uwe
//Da warst Du mit dem Schreiben schneller als ich.Aber meine Vermutung war richtig.
[Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 12:02]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Kosinus1976
|
15.11.2011 18:58 |
|
|
|
T-Online weigert sich mir zu helfen weil ich ne Fritz-Box hab 
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
15.11.2011 19:12 |
|
 |
Experte |
|
Oha, typisch T-Online Du könntest mal das hier versuchen http://www.avm.de/de/News/artikel/newsle...daten.html also quasi die Fritz Box mit den T-Online Zugangsdaten umzuändern. Keine Angst, das ist legal. Aber bitte genau nach den Anweisungen handeln, auch die Sonderzeichen, das ist dort sehr gut beschrieben. Wenn das alles gemacht ist, dann nochmal bei denen anrufen. Denn so, wie ich das sehe, liegt da ein Fehler an deren Leitung zu Dir / Deinem PC vor. Und den müssen sie imho auch beheben. Ich denke mal, daß die Dir den Speedport auf's Auge drücken wollen für teuer Geld. Oder hast Du evtl. sogar noch den Speedport von denen irgendwo in der Ecke stehen? Dann klemme den an und nerve den rosa Riesen kräftig mit Meldungen /Beschwerden. liebe Grüsse vom Uwe
|
 |
|
| |
|
Kosinus1976
|
22.11.2011 11:09 |
|
|
|
......hab seit heute wieder einen Router von der Telekom und alles is wieder Ok.
1000 Dank trotzdem!
|
 |
|
| |
|
|
|
|