HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 660
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Tipps für einen neuen Farbdrucker
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Schmagilchen
Titel: Tipps für einen neuen Farbdrucker 15.11.2011 07:39
1 Punkte (?)

Hallo, einen wunderschönen Guten Morgen oder wenn Ihr dies später lest einen traumhaft Guten Tag,

nachdem unser alter schwarz-weiß Drucker defekt ist, suche ich einen neuen. Diesmal sollte es sich um einen Farbdrucker und ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Telefax, ggf. Kopierer) handeln.

Da unser alter Drucker solange hielt, blicke ich bei dem heutigen Druckerangebot kein bisschen durch; habe dafür aber wenigstens konkrete Vorstellungen. Über jeden Tipp freue ich mich riesig:

Am allerwichtigsten:
-> Er muss Billigpatronen akzeptieren, bei denen jede einen Chip hat (ist ja nichts verbotenes).
Ich mag nicht dieses Auswechseln mit Farbspritzen, bin mir nicht sicher, ob ich das Chip-Ausgetausche hinbekomme und eine Druckertankstelle gibt es hier nicht in der Nähe.

-> Farbdrucker mit verschiedenen Patronen (zumindest schwarz sollte eine Extra-Patrone sein)

-> Geeignet für Windows XP und Windows 7

Wichtig:
-> Der Papiereinzug sollte aus einem geschlossenen Behälter erfolgen.
Bei meinem HP musste man die Blätter immer oben einlegen und das empfand ich -jetzt formuliere ich es mal unhöflich- einfach nur "Mist". Obwohl ich den Drucker nach der Benutzung abdeckte, kam immer wieder Staub hinein und ständig gab es Papierstaus.

-> Sollte als Netzwerkdrucker einsetzbar sein

Das wäre schön:
-> kein exotisches Gerät wo die Treiber nicht funktionieren und die Recherche nach ihnen wie eine Suche nach der "Nadel im Heuhaufen" wird

Eigentlich unwichtig:
-> Druckgeschwindigkeit und
-> Füllstandsanzeige
-> Display am Drucker
-> "gestochen scharfe" Ausdrucke. Ich drucke so gut wie nie Fotos.

Nochmals Danke für jeden Tipp

Liebe Grüsse

Schmagilchen

[Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 07:42]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login