HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSonstigesOff-Topic
Besucher online: 650
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Off-Topic Seite 1/1
Lest ihr noch Flyer Werbung?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Doremi
Titel: Lest ihr noch Flyer Werbung? 14.11.2011 15:29
0 Punkte (?)

Hallo!

Ich bin Doremi und habe vor einen kleinen PC Service zu eröffnen, also solche Dinge wie eben die spontane PC Reparatur vor Ort und solche Geschichten.
Ich will mich nebenbei im Kleingewerbe selbständig machen um ein paar Kröten nebenbei zu verdienen.
Das Gewerbe ist angemeldet und es kann eigentlich losgehen, aber ich mach mir Gedanken über die Werbung. Sind Flyer heute noch ok? Würdet ihr die Flyer von so einer neuen Firma lesen? Und vor allem, wo legt man solche Flyer aus damit sie mitgenommen werden?
Oder garnicht auslegen sondern in die Haushaltspost? Obwohl das natürlich die teuerste Variante ist :lol:

Freu mich auf Meinungen!
Doremi
Private Nachricht senden  

freches Frettchen
Titel: Lest ihr noch Flyer Werbung? 14.11.2011 18:09
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu Doremi,
also ich würde auf jeden Fall ein paar Flyer drucken lassen.
Die kannst Du ja ein paar Bekannten geben, damit die in ihrer Bekanntschaft schon mal welche verteilen.
Dann könntest Du auch mal die Ladengeschäfte ( Frisör, Tabakladen, Sonnenstudio usw. ) in Deiner Nähe mal abklappern und fragen, ob Du dort ein paar Flyer hinlegen darfst.
In der Regel sagen 99% der Geschäftsleute ja dazu.
Und schon hast Du die Reklame für Deinen Laden angeleiert. Die beste Propaganda ist auch noch die Mundpropaganda. Spreche mal deine Freunde an, damit die etwas über Deinen Laden erzählen.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen hier bei uns, fühl Dich wohl hier, und viel Glück zum Ladenstart.
liebe Grüsse vom Uwe :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 18:12]

Quick
Titel: Lest ihr noch Flyer Werbung? 14.11.2011 22:07
0 Punkte (?)

Hi!

Ich finde nach wie vor dass Flyer und Visitenkarten zu jeder Selbständigkeit dazu gehören auch wenn man z.B. einen Internetauftritt hast. Grade mit so einem Geschäft wie du es vorhast ist ja die Region in der du lebst wichtig und nicht das www.
Daher klar, Flyer sind genau das Richtige und wichtig, am besten du quatschst jedem deiner Freunde auch noch ne nette Autowerbung auf, das kommt auch gut. Flyer sind nicht sonderlich teuer, wenn du z.b. mal nen hunni investierst hast du mal eben locker 15000 Flyer und kannst damit einfach schonmal deinen eigenen Ort einigermaßen versorgen - je nachdem wie und wo du eben wohnst, aber ne Kleinstadt kann man dann schonmal mit nem Flyer beglücken. :lol:
Die Verteilung ist auch nicht das Problem, sprich 2-3 Jugendliche an und gib denen ein TG dafür oder hilf ihnen ihre PC Technik auf Vordermann zu bringen.
Und selbstverständlich ist Mundpropaganda das allerwichtigste! Das dürfte klar sein. :D
Viel viel Glück!
Private Nachricht senden  

Doremi
Titel: Lest ihr noch Flyer Werbung? 19.01.2012 20:31
0 Punkte (?)

Hallo!

Danke für eure Meinung.Ich habe Flyer Werbung drucken lassen...da es nicht viel kostet, dachte ich man kann es mal riskieren. Und tatsächlich erbrachte es auch einen klitzekleinen Erfolg!

Doremi
Private Nachricht senden  

Maddison
Titel: Lest ihr noch Flyer Werbung? 24.01.2012 10:48
8 Punkte (?)

Super, das es dir etwas gebracht hat ;) Vlt kannst du sie auch mal Leuten direkt auf der Straße geben. Ich gucke mir eigentlich jeden Flyer an, den ich auf der Straße bekomme und dann entscheide ich, ob ich ihn wegschmeißen soll oder nicht. Vlt noch als kleiner Tipp: Du kannst vlt noch ein paar Kunden mit einem Eröffnungsrabatt locken. Den kannst du mit auf die Flyer drucken zB. So nach dem Motto: Bei vorlage diesen Flyers erhalten sie 10% oder sowas in der Art ;)
Private Nachricht senden  

hbery
Titel: Lest ihr noch Flyer Werbung? 21.02.2012 12:00
2 Punkte (?)

Hi,

ich stelle mir diese Frage hier auch gerade. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass man Flyer im Internet relativ günstig bestellen kann. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es für mich kein Automatismus ist, dass ich mir einen Flyer auch ansehe. Es geht darum ob mich das Thema auch wirklich interessiert. Ich denke also man sollte die Flyer nur an Stellen verteilen wo auch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese auf Interesse stoßen.

LG, hbery
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login