HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumEntwicklungWebdesign
Besucher online: 955
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Webdesign Seite 1/1
Template erstellen für CMS?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Pgr456
Titel: Template erstellen für CMS? 13.11.2011 14:50
198 Punkte (?)
Hallo ich habe mir vor kurzem eine .eps datei aus dem Internet runtergeladen die Webgrafiken zur freien Verwendung enthält und würde mir nun gerne ein Template für Joomla daraus basteln. Jetzt tuen sich mir ein paar Fragen auf: Welche Software eigenet sich dazu? Welche kentnisse brauche ich dafür? Gibt es irgendwelche Dienstleister die so was für Geld machen? (über einen Link würde ich mich freuen). Damit ihr die Graiken mal sieht hier ein Bild von ihnen:

DYnamiC
Titel: Template erstellen für CMS? 13.11.2011 18:19
2.428 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hey,

ohne Vorkenntnisse wirst du da auf keinen Fall auskommen. Du brauchst auf jeden Fall Vorkenntnisse in HTML, JavaScript und CSS. Über PHP kenne ich mich da nicht genau aus, es kann sein, dass das dort nicht so extrem benötigt wird, weil die Grundfunktionen ja bereits bestehen.
Der wohl berühmteste Webeditor ist der Adobe Dreamweaver. Von dem kriegst du einen 30Tage Testversion kostenlos und mit vollem Umfang.
Außerdem brauchst du zum Layoutentwerfen auch ein Grafikprogramm, da würde ich dir Adobe Photoshop oder Adobe Fireworks empfehlen. Fest steht aber, dass du das ohne ausreichend Erfahrung auf keinen Fall machen solltest.

Es gibt natürlich viele Firmen die sowas machen, Google hilft dir da bestimmt ;)

Lg

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login