|
|
Elinchen123
|
| Titel: Wo finde ich den netzwerkschlüssel? |
12.11.2011 17:39 |
|
|
|
Hallo,
Ich suche schon länger den netzwerkschlüssel meines Routers, denn ich möchte gerne Internet-verbindung auf meinem Laptop haben, auf diesem Computer habe ich das. Auf dem Router steht der netzwerkschlüssel denke ich nicht drauf, sondern nur "MAC" und "SNr", und auf der CD steht er ebenfalls nicht drauf.
Wie kann ich ihn finden? Steht er irgendwo in diesem Pc? (da ich ja mit diesem hier internet-verbindung habe)
LG Elin.
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
12.11.2011 17:57 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu Elinchen, willkommen hier bei uns. Also entweder steht der Schlüssel auf der Rückseite deines Routers, oder im Handbuch / in Deinen Unterlagen. Ansonsten schalte Dich auf Deinen Router drauf und schau mal bei WLAN-einstellungen nach dem Key. Wenn Du eine Fritz Box hast, dann mache mal den IE oder Firefox auf, und lösche in der ganz oberen Zeile - da wo Lesezeichen etc sind, nicht in dem Googlesuchfeld - mal den Eintrag und gib Fritz.Box ein. Dann kommst Du in Deine gesamten Routereinstellungen und könntest auch evtl. den Key rauslesen. Falls Du einen anderen Router haben solltest, bitte melden.Dann schauen wir mal weiter. liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 18:19]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Elinchen123
|
12.11.2011 18:28 |
|
|
|
Danke schonmal, für die ratschläge, aber ich habe einen: "sinus 1054 dls":
genau so sieht er aus: http://n1.vatera.hu/photos/2d/c2/f085_1_big.jpg
Und hinten aus dem router stehen nur 2 zahlencombis drauf, die seriennummer und: "MAC".
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
12.11.2011 18:42 |
|
 |
Experte |
|
Huhu, schau mal hier, da hatten wir schon einmal solch einen Fall: http://www.pcfreunde.de/forum/t13014/net...chluessel/ Oder schau mal hier, da gibt es jede Menge zu diesem Thema. http://www.google.de/search?client=firef...ogle-Suche Bevor ich mir die Finger wund schreibe, sende ich Dir lieber den Link  Bitte nicht persönlich nehmen. Aber da sind sehr gute Lösungen dabei. Viel Erfolg und liebe Grüsse vom Uwe
// Wenn das alles nicht klappen sollte, dann kannst Du ja auch mal Deinen Provider anrufen, die helfen Dir in der Regel auch Step by Step weiter. Hast ja bestimmt eine Telefonflat dabei, dann kostet Dich das auch nichts.
[Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 18:55]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Elinchen123
|
12.11.2011 23:38 |
|
|
|
Hm... ich habe mir das mal durchgelesen, aber ich weiß es immernoch nicht. Ich denke, ich rufe den mal an 
aber danke uwe
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
13.11.2011 10:59 |
|
 |
Experte |
|
Huhu Elinchen, das ist schade, daß ich Dir da nicht helfen konnte. Es kann aber auch sein, daß noch irgendein Member hier mit der richtigen Lösung um die Ecke kommt. Ansonsten denke ich, daß mit dem Provider anrufen ist dann doch die beste Lösung. Normalerweise helfen die Dir wirklich Schritt für Schritt durch die Einstellungen. Nochmals sorry, ich hätte Dir gerne weitergeholfen. Trotzdem noch ein schönes Rest WE und liebe Grüsse vom Uwe
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|