HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 966
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
DNS Server antwortet nicht
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Pc-idiot
Titel: DNS Server antwortet nicht 10.11.2011 20:13
5 Punkte (?)

Also ich habe folgendes riesiges Problem das mich völlig zum verzweifeln bringt...:(
Wenn ich ins Internet will geht es nicht und die Fehlermeldung lautet: "DNS server antwortet nicht"
Mein Acer-Laptop erkennt die easy Box und zeigt auch volle Konnektivität an, nur eben keine Verbindung zum Internet. Selbst wenn ich die Standard Gateway eingebe lädt es nicht und ich kann nicht auf den Router zugreifen.
Ich habe bereits mit vodafone telefoniert u sämtliche Einstellungen zu ip und dns sind richtig wie mir gesagt wurde.irgendwann wussten die dann auch nicht mehr weiter... Auch wenn ich das LAN Kabel anschließe bekomm ich keine Verbindung.
Das mit ipconfig/all hab ich auch schon gemacht.
Hatte früher Windows Vista, da hat es immer einwandfrei geklappt, erst ca. 3 Tage nachdem ich auf Windows 7 geupgraded hab funktioniert es nicht mehr. Bei meiner Mitbewohnerin (Mac) funktioniert das Internet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!

PS. Falls ihr noch irgendwelche technischen Daten brauchen solltet sagt mir bitte Bescheid.
Gruß, der Idiot
Ich bin echt völlig ratlos! Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: DNS Server antwortet nicht 12.11.2011 21:30
1.124 Punkte (?)
ip- und dnsserveradresse automatisch beziehen aktiviert? kannst du die easybox anpingen? die verbindungseinstellungen (netzwerk) deines browsers sind korrekt?
Private Nachricht senden  

Pc-idiot
Titel: DNS Server antwortet nicht 13.11.2011 21:52
5 Punkte (?)

Zitat:

Hallo luke

Bei ip Adresse und der dns hab ich beides schon probiert, manuell und automatisch...
Was heißt anpingen?
Und die netzwerkeinstellungen stimmen denk ich soweit auch. Wie müssten die denn sein? Kenn mich nämlich wirklich nicht aus :(
Also es ist auf jeden Fall auf wireless eingestellt u die easybox wird ja auch mit voller Konnektivität angezeigt, dh. doch es sollte alles stimmen, richtig?

Gruß vom Idioten :)
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: DNS Server antwortet nicht 13.11.2011 22:45
1.124 Punkte (?)
anpingen heißt in der eingabeaufforderung (cmd) "ping(leerzeichen)" und die ip des gerätes also der easybox einzugeben z.B. "ping 192.168.100.54). Wenn das Gerät antwortet weißt du schon mal das die übertragung ok ist. welche ip hat denn dein computer? sag mir das mal! wenn sie mit 169 beginnt funktioniert dhcp (automatische zuweisung) nicht. wäre besser selbst davor zu sitzen aber vielleicht kommen wir zum ziel. lg
Private Nachricht senden  

Pc-idiot
Titel: DNS Server antwortet nicht 15.11.2011 17:37
5 Punkte (?)

Also ich hab die easybox jetzt mal angepingt u 4 antworten bekommen, also scheint die verbindung ja auch wie angezeigt in Ordnung zu sein, oder?
Gerade is bei mir die ip Adresse 192.168.2.5 eingestellt. Die subnetzmaske füllt sich ja automatisch aus. Und die standardgateway ist die 192.168.2.1 , logisch :)
Ich hab schon mehrere dns serveradressen ausprobiert, funktioniert hat's noch bei keiner :(

Wenn du selbst davor sitzen wäre es natürlich besser, wo wohnst du denn hahaha ;)

Ich könnt heulen! Hast du noch irgendwelche Ideen?
Letzte Möglichkeit ist dann vermutlich das Betriebssystem komplett neu drauf zu spielen, oder?
Meinst du des könnte vll n Virus oder so sein?

Grüße u ganz herzlichen dank dass du dich mit meinen Problemen beschäftigst :)
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: DNS Server antwortet nicht 15.11.2011 19:14
1.124 Punkte (?)
Jo thats my job - den PC-Idioten zuhören :)
Arbeite im Computerladen.
Ein Virus wird es in diesem Fall nicht sein.
Wenn ping geht ist die Verbindung ok ja.
Solltest die gesamte Konfiguration aber automatisch lassen, außer du weißt was du tust.
Was hast du gemacht, kurz bevor es nicht mehr ging? ?
Könntest eine Systemwiederherstellung versuchen, zu nem Zeitpunkt als es noch ging. Is echt schwierig Ratschläge bei sowas zu geben - deswegen antwortet auf solche Threads auch häufig keiner. lg (wohn übrigens bei Berlin :)
Private Nachricht senden  

Pc-idiot
Titel: DNS Server antwortet nicht 19.11.2011 16:46
5 Punkte (?)

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau...:(
Hab n paar Sachen die Tage davor runter geladen u zu dem Zeitpunkt als es dann gar nicht mehr ging war ich glaub ich grad auf Facebook oder so :)

So ne systemherstellung, wie geht das denn ?

Berlin ist leider zu weit weg :(

Grüße
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: DNS Server antwortet nicht 19.11.2011 19:07
1.124 Punkte (?)
Du findest die Systemwiederherstellung im Startmenü > Zubehör > Systemprogramme. Hoffentlich sind Wiederherstellungspunkte vorhanden und sie löst das Problem. lg
Private Nachricht senden  

Pc-idiot
Titel: DNS Server antwortet nicht 23.11.2011 19:13
5 Punkte (?)

So, hab das mit der systemwiederherstellung probiert u den ältesten möglichen Zeitpunkt ausgewählt aber es hat sich nichts geändert...:( es sind sogar noch alle programme wie davor da...

Hast du sonst noch ne Idee oder bist du auch mit deinem Latein am Ende?

Grüße
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: DNS Server antwortet nicht 23.11.2011 20:32
1.124 Punkte (?)
Mhh, hast du zufällig ne Linux-CD rumliegen? Einfach mal reinlegen und gucken ob Internet funzt, wenn nich hat sich vielleicht einer n Scherz mit dir erlaubt und an der easybox rumgespielt. KP was ich dir aus der Ferne noch raten sollte sorry . lg
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login