HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaDivX, MP4 & Co.
Besucher online: 966
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
DivX, MP4 & Co. Seite 1/1
DVD auf ext. Festplatte
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Jespat
Titel: DVD auf ext. Festplatte 10.11.2011 11:01
5 Punkte (?)

Hallo! Bin langsam am verzweifeln. :shock: Ich möchte meine DVD´s, betone hier extra es sind gekaufte und keine illegale, auf meine externe Festplatte kopieren. Wenn ich es schaffe habe ich nur die englische Version. Bevor die Frage auftaucht warum: Dann hätte ich alle Filme auf der Festplatte und es wäre einfacher. Vielen Dank im voraus
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: DVD auf ext. Festplatte 10.11.2011 11:31
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Probiers mal hiermit, funktioniert eigentlich sehr gut.

http://dvd-shrink.soft-ware.net/download.asp

Jespat
Titel: DVD auf ext. Festplatte 10.11.2011 12:40
5 Punkte (?)

Hallo! Danke, hab es gleich ausprobiert aber geht leider trotzdem nicht. Was ich vergessen habe das ich die ext. Festplatte am Fernseher anschließe. Bin der Annahme das es am Kopierschutz liegt was ich nicht verstehe denn es ist ja meine DVD die ich bezahlt habe. :cry:
Private Nachricht senden  

wournaje
Titel: DVD auf ext. Festplatte 10.11.2011 21:08
523 Punkte (?)
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+4 Punkte)
Hallo Jespat,

das Kopieren von DVD`s mit Kopierschutz ist mit diesem Programm nicht möglich. Dies steht ausdrücklich in diesem Download-Angebot.

Zitat:
Hinweis: Diese Version ("dvdshrink.3.2.de.(decss-frei).setup.zip") kopiert im Gegensatz zur internationalen Version von DVD Shrink keine CSS-verschlüsselten (kopiergeschützten) DVDs und entspricht damit dem »deutschen (europäischen) Urheberrecht«.

Nach deutschem Recht ist es nach allgemeiner Rechtsauffassung verboten , einen Kopierschutz zu umgehen. Es ist wohl erlaubt, Programme, die die Umgehung schaffen, herunterzuladen und zu installieren, aber nicht, sie auch zu gebrauchen.

Ich denke, dass über kurz oder lang hierzu ein sinnvolles Gesetz o.ä. erlassen wird.

Wenn Du also auf der Seite des Rechts bleiben willst, und dies solltest Du, gibt es keine Möglichkeit. Anderenfalls musst Du auf eigene Verantwortung mit einem illegalen Programm arbeiten, was u.U. sehr teuer werden kann!

Ich hoffe, ich konnte Dir die Sachlage einigermaßen verdeutlichen.

Gruß

wournaje

Jespat
Titel: DVD auf ext. Festplatte 11.11.2011 07:35
5 Punkte (?)

Hallo Wournaje! Danke für deine Auskunft, hab mir schon sowas gedacht. Wäre schon sinnvoll wenn sich was für den Eigengebrauch was ändern würde. mfg.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login