|
|
Edi/taris24
|
| Titel: Eigenartig von 3 Kern auf 4 Kern ohne Grund :O |
09.11.2011 11:56 |
|
|
|
Ja also ich brauch einen Rat sonst sterb ich 
Also ich hab ja eig. den AMD Athlon II X3 435 ;) Hab ihn auch mal auf 3,1Ghz übertaktet RAM Timing auf 7 gemacht und das wars. Die letzten 2 Wochen ging alles Wunderbar, bis heute ich schalte meinen PC ein starte Speedfan und sehe 4 kerne gleich mal CPU-Z gestartet und siehe da ich hab nen AMD Phenom :O
Hier Bild
Woran könnte das Liegen ? Hab schonmal versucht den 4ten kern freizuschalten, doch das ging nicht mein PC ging da einfach nicht und mein Mainboard "Asrock 970 Extreme4" hat auch dann Automatisch wieder auf 3kerne umgestellt !
Können heut zu Tage schon die Mainboards den 4ten Kern selber Reparieren :O das wäre mir neu 
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
________________________________________ Angehängte Bilder: Phenom ftw.png, 842 x 496, 238,4 KB
|
 |
|
| |
|
c4lvin
|
09.11.2011 12:28 |
|
|
|
Hallo, der Athlon X3 war ursprünglich ein Phenom X4, es wurden aber günstigere Prozessoren gebraucht, also wurde ein Kern abgeschaltet. Auch konnten Fehlproduktionen bei denen ein kern beschädigt war als X3 verkauft werden.
Normalerweise muss man den 4. Kern manuell freischalten. link
ie das unlocking jetzt genau passiert ist kann ich dir auch nicht sagen, aber dein CPU hat mehr potenzial als du dachtest.
Gruß
________________________________________ KILL YOUR MAILBOX
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
09.11.2011 12:29 |
|
|
|
c4lvin hat folgendes geschrieben:Hallo, der Athlon X3 war ursprünglich ein Phenom X4, es wurden aber günstigere Prozessoren gebraucht, also wurde ein Kern abgeschaltet. Auch konnten Fehlproduktionen bei denen ein kern beschädigt war als X3 verkauft werden. Normalerweise muss man den 4. Kern manuell freischalten. linkie das unlocking jetzt genau passiert ist kann ich dir auch nicht sagen, aber dein CPU hat mehr potenzial als du dachtest. Gruß
Nahja 1,7Ghz war mir zu wenig, also hab ich gleich mal auf 2,5Ghz gemacht und schwupp geht PC nicht mehr an -.- hab Cmos Reset gemacht und wieder 3Kern ;)
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
geilo
|
09.11.2011 17:05 |
|
|
|
Ist völlig normal, oft mals funktioniert der 4te Kern nicht weil du viel mehr Spannung brauchst anscheinend durch das OC (V Core Anhebung) kam genug Spannung drauf!
________________________________________ Die Medien meinen auf die kleinen Blutspritzer das CSS ein Horrorspiel ist :OMG:
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|