|
|
Riven
|
| Titel: Access Frage |
09.11.2011 08:23 |
|
|
|
Hi ihr,
ich habe mal eine Frage bzw ein Problem. Folgende Situation: Ich habe 3 Tabellen (Kunden, Verkäufer, Banken) So meine Kunden haben genauso wie meine verkäufer Bankkonten. Problem ist jetzt nur, wenn ich die Kundentabelle und die Verkäufertabelle zusammen auf die Bankentabelle in Beziehung setze bekomme ich fehlerhafte Daten bei der Abfrage raus. Jetzt meine Frage: Wie kann ich dies ohne Redundanz und ohne VB lösen? Eine Möglichkeit hatte ich ja schon. Ich habe eine Abfrage auf die Banken gemacht und diese Abfrage dann in Beziehung mit den Verkäufern gesetzt. Die Kundentabelle blieb auf der Bankentabelle in Beziehung. Das Problem war nur, dass zwischen dieser Abfrage der Banken und der Verkäufertabelle keine referentielle Integrität herrscht und somit alles eingegeben werden kann.
Hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüber bringen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß Marcel
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
| Titel: Access Frage |
09.11.2011 08:43 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Wie sieht das ER Model aus? Sowohl die Beziehung zwischen Kunde und Bank, als auch die Beziehung zwischen Verkäufer und Bank sind beide m:n, ergo brauchst du für eine eindeutige Zuordnung noch eine Zwischentabelle.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|