|
Wichtiger Hinweis!
|
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einem Download aus unserem Download-Bereich. Wenn du oben auf "Zum Download" klickst, gelangst du zu diesem Download. |
| |
|
PC Kraus
|
| Titel: IsMyLcdOK |
08.11.2011 17:15 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Und dann? Pixelfehler sind kein Mangel und somit hat man auch kein Recht auf Umtausch.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
08.11.2011 19:10 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
PC Kraus hat folgendes geschrieben: Und dann? Pixelfehler sind kein Mangel und somit hat man auch kein Recht auf Umtausch.
Kommt auf die Pixelfehlerklasse und den Hersteller an. Dell zB: garantiert bei gewissen (inzwischen allen?) Modellen Pixelfehlerfreiheit
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
08.11.2011 23:54 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Zitat: Und dann? Pixelfehler sind kein Mangel und somit hat man auch kein Recht auf Umtausch.
Zudem hat man beim Online-Kauf ein 14-tägiges Rückgaberecht - das gilt auch auf Monitore. Also selbst wenn die Pixelfehlerklasse nicht greift (ab einer bestimmten Zahl und Art von Pixelfehlern ist es sehr wohl ein Mangel - kommt halt auf den Hersteller an) kann ich einen neuen Schirm vom Online-Shop zurückschicken wenn er denn Pixelfehler haben sollte.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
09.11.2011 08:46 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
madschuli hat folgendes geschrieben: Zudem hat man beim Online-Kauf ein 14-tägiges Rückgaberecht - das gilt auch auf Monitore. Also selbst wenn die Pixelfehlerklasse nicht greift (ab einer bestimmten Zahl und Art von Pixelfehlern ist es sehr wohl ein Mangel - kommt halt auf den Hersteller an) kann ich einen neuen Schirm vom Online-Shop zurückschicken wenn er denn Pixelfehler haben sollte.
Dann greift das Fernabsatzgesetz, hat aber nix mit den Pixeln zu tun.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
09.11.2011 08:54 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Zitat: Dann greift das Fernabsatzgesetz, hat aber nix mit den Pixeln zu tun.
Lt. deinem ersten Kommentar könnte man entnehmen, dass es sinnfrei ist den Schirm auf Pixelfehler zu testen. Und ich habe "Zudem" geschrieben. Mein "Tipp" für solche Fälle ist daher ein Zusatz zum Beitrag von Nobody, der damit natürlich auch recht hat. Also es gibt schon eine Garantie, wenn die Art oder Anzahl der Fehler (kommt wie gesagt auf den Hersteller an) einen festgelegten Wert übersteigt.
Wir selbst hatten beispielsweise bei einem Firmenschirm einen ich nenns mal "Dirty Pixel Fehler", also genau einen Pixelfehler, der entsteht, wenn beim Produktionsprozess Schmutzpartikel reinkommen. Lt. den Bestimmungen des Herstellers (ist ein HP-Schirm) ist das bei diesem Monitor nicht zulässig (nicht mal einer) und daher wurde der Schirm auf Garantie ausgetauscht. Es ist also sehr wohl sinnvoll neue Schirme auf Pixelfehler zu testen und zu prüfen, inwiefern man Anspruch auf Garantie hat.
[Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 08:55]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|