|
|
Mr.Eggbert
|
| Titel: Probleme mit WLan/ Router/ Geschwindigkeit |
07.11.2011 19:45 |
|
|
|
Hey Leute,
habe da ein Problem mit unserem Internet, besser gesagt mit der Geschwindigkeit.
Anschluss ist von unitymedia DSL 32.000. Direkt hinterm Modem bekomme ich mit dem Pc die komplette Leistung. Mit einem alten Router (Netgear 54Mbit/s) kommen über Wlan schwankend zwischen 1,5 und 2,3 Mb/s an. Über Kabel am Router etwas mehr.
Mit einem neuen Router sollte alles besser werden (TP-Link 300Mbit/s) ... leider bekommen wir jetzt noch weniger, nur noch 700kb bist 1,5 Mb/s! Mit Kabel am neuen Router auch wieder etwas mehr, jedoch nicht die komplette Leistung.
Wlan Entfernung 4 Meter, 1 Wand, perfekter Empfang, unterschiedliche Pc's getestet...
Also die Frage: Warum kommt die Leistung nicht über den Router, auch nicht per Kabel und wieso ist der neue Router noch langsamer als der alte?
hoffe mir kann jemand helfen ;)
MrEggbert
________________________________________ MeinPC
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
08.11.2011 09:47 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo Mr. Egbert, ich kenne Deinen Router jetzt nicht, weil ich die Fritz Box nutze. Aber dort hatte ich auch mal so ein ähnliches Problem. Geholfen hat mir da ein Softwareupdate. Schau doch mal in Deinem Handbuch von dem Router nach, ob und wie das bei Deinem Router geht. Das ist so die este Idee zu Deinem Problem. Vielleicht hilft's ja schon. Viel Erfolg und liebe Grüsse vom Uwe 
// wie oben schon gesagt, ich kenne das Teil nicht, aber ist es so einer? http://www.ciao.de/TP_Link_TL_WR941ND__8003313
wenn ja, dann würde ich auch mal schauen, ob ich da irgendwas darüber rausbekomme und es Dir dann schreiben. Nochmals l.G. vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 09:53]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
08.11.2011 15:15 |
|
|
|
Moin, welche Funkkarten sind im Einsatz? Wenn die nur Standard G haben nutzt die der Standard N Router nix. Welches Betriebssystem nutzt du? Lasse mal einen passenden TCP/IP Optimizer über dein System laufen
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Mr.Eggbert
|
08.11.2011 15:18 |
|
|
|
hi,
erstmal danke fürs reingucken ;) Ja der Router ist genau der von deinem Link, habe die Firmware Aktualisiert und etwas mehr Leistung bekommen. Bin jetzt mit dem neuen Router auf dem Stand des Alten  Über Kabel am Router bekomme ich jetzt auch volle Leistung.
// Win7, ja ist nur eine G Standart Karte drin sehe ich gerade. Allerdings müsste die ja auch bis 54Bit schaffen oder?
[Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 15:26]
________________________________________ MeinPC
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
08.11.2011 15:37 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Huhu Mr. Eggbert, habe mal wegen der G Standard Karte geschaut. Das sollte eigentlich bis 20 Megabit funzen damit, wenn nichts Grossartiges dazwischengebaut ist. Guckst Du mal hier http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...60524.html
Na siehste, da hat der Tip von mir wegen dem Softwareupdate doch was gebracht. Naja, Hauptsache, Du kannst jetzt wieder relativ "ungebremst" in's Netz. Have Fun und liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 15:46]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|