|
|
=ToY=Ardente
|
| Titel: Suche Netbook |
31.10.2011 14:54 |
|
|
|
Hey Leute, ich möchte mir demnächst ein Netbook zulegen. Ich kenne mich leider nicht besonders mit Netbooks aus. Ich brauch es für die Uni, deshalb sollte man problemlos Office verwenden können (auch mehrere Fenster gleichzeitig). Zudem sollte man auch Videos problemlos abspielen können. Wichtig ist mir auch der Arbeitsspeicher. Zum vernünftigen arbeiten sollten es schon mind. 2GB sein. Allerdings kann ich auch damit leben, wenn man es einfach aufrüsten kann (mit einfach meine ich nicht die Tastatur ausbauen zu müssen). Ich habe schon ein wenig rumgeguckt und bin dabei auf das Asus Eee 1215N gestoßen. Mir gefällt vorallem das 12 Zoll Display. Wie seht ihr das? Ist das gut, oder doch lieber ein anderes (kann meinetwegen auch erst in den nächsten Monaten auf den Markt kommen)?
Danke!
________________________________________ ~~~ LINKIN PARK ~~~ ~~~FC SCHALKE 04~~~
|
 |
|
| |
|
c4lvin
|
| Titel: Suche Netbook |
31.10.2011 22:26 |
|
|
|
Es wäre eine Preisfrage.
Netbooks sind in erster Linie durch den recht schwachbrüstigen Intel Atom CPU charakterisiert. Wenn dein Budget ausreicht könntest du die auch ein Subnotebook zulegen, um die 13-14", das hat dann auch eine ordentliche Tastatur, und man könnte sich zuhause per externen Bildschirm durchaus HD Filme anschauen.
Bei Netbooks muss man vorallem bei Display und Tastatur Abstriche machen. Performance Wunder solltest du auch nicht erwarten. Am besten mal ein paar Hersteller in MediaM/Saturn ausprobieren (Tastaturlayout/Ergonomie). Ist etwas Geschmacksfrage. Falls ein Budget ab 400€ drin ist kann man richtung Subnotebook gehen.
Ram ist eigentlich überall unproblematisch auszutauschen, meistens sind jedoch 2GB vollkommen ausreichend.
Kaufen sollte man dann im Endeffekt schon Online. Da kann man dir sicher mit der suche unter die Arme greifen.
Gruß
________________________________________ KILL YOUR MAILBOX
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|