|
PC-Newcomer
|
| Titel: Samsung Galaxy S - Android OS 36%? |
28.10.2011 12:52 |
|
|
|
Also mein Akkuverbrauch bringt mich noch in den Wahnsinn -.- Nach einer Nacht sind 60 % Akku verpufft obwohl ich nichts dran gemacht habe ..
Wlan, GPS und alle mobilen Verbindungen sind aus ( Sim Karte steckt nicht )
Das ist doch nicht normal.. Hab die 2.3.3 offizielle Firmware drauf und laut Google scheint es ein Android Bug zu sein -.-
Jetzt bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig zu rooten und ne neue Firmware draufzumachen damit der Akkuvebrauch sich mal beruhigt.. Egal auf die Garantie -.-
Oder gibt es noch andere Lösungen? Habt ihr ne Idee? Eigentlich sollte Android OS nämlich 5% oder sowas besitzen, kein Wunder dass mein Akku so schnell leer geht..
Sonst könntet ihr mir sagen wie man das genau anstellt.. Ich will schon ne neue Firmware dann haben wenn nichts anderes hilft, aber mein Layout will ich eigentlich schon behalten.. Also unten in der Leiste Telefon, Kontakte, Nachrichten und Menü..
________________________________________ ~~>This is Music<~~| News about Music & Stars
|
 |
|
| |
|
c4lvin
|
28.10.2011 17:05 |
|
|
|
hoi, also du kannst mal bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch nachschauen was dein stromfresser ist.
generell ist ne andere firmware drauf machen problemlos wieder umkehrbar.
Wenn du dir die Firmware hier lädst hast du das gleiche Layout wie vorher: www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
Gruß
________________________________________ KILL YOUR MAILBOX
|
 |
|
| |
|
PC-Newcomer
|
28.10.2011 18:59 |
|
|
|
Hab ich ja, und da steht dann halt direkt ganz oben Android OS 36% und jetzt gerade sogar 42% -.-
Ich würde gerne auf diese Firmware updaten:
http://www.android-galaxy.info/anleitung...5-flashen/
Was muss ich dabei beachten? zuerst möchte ich nach dieser anleitung rooten: http://www.android-galaxy.info/anleitung...-3-rooten/
Wenn ich die 2.3.5 Firmware draufhabe, kann ich dann noch immer downgraden mit dem Odin Programm? Ich hab die offzielle Firmware auf meinem PC die aktuelle.. Also falls mir 2.3.5 nichtmehr gefällt
[Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 19:36]
________________________________________ ~~>This is Music<~~| News about Music & Stars
|
 |
|
| |
|
PC-Newcomer
|
28.10.2011 22:14 |
|
|
|
Sooo Hab jetzt mein Smartphone schonmal erfolgreich gerootet! Direkt Titanium Backup draufgeschmissen und bin dabei damit meine Apps und Daten zu sichern..
Noch ne Frage von mir wäre.. Wenn ich jetzt auf eine neue Firmware flashe (die 2.3.5) würde ich ja erstmal meine Root Rechte wieder verlieren.. Könnte ich mit Titanium Backup trotzdem meine Apps und Daten wieder aufspielen oder braucht es auch für den "restore" root rechte?
Noch eine wichtige Frage wäre auch noch ob ich i-was deinstallieren müsste? vllt den Superuser etc oder so bevor ich flashe
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
29.10.2011 10:20 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Wenn du eine neue Firmware nimmst, dann bite die von Cyanogen. Da ist alles drin was du brauchst und dein Handy ist danach gefühlt doppelt so schnell!
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
PC-Newcomer
|
31.10.2011 17:37 |
|
|
|
Ja nur an dem Cyanogen gefällt mir der ADW Launcher nicht so da sind nur 3 Tasten unten und ich wollt schon so orginal wie möglich gehalten haben..
Hab mir jetzt den 2.3.5 mit semaphore 1.75 kernel draufgemacht und lagfix gemacht und jetzt ist es wirklich schneller und hab nicht mehr das akku problem :-)
ich kann mir cyanogen ja später noch draufmachen und ausprobieren, das flashen is ja mit odin jetzt kein arg zu großes problem :p
|
 |
|
| |
|
|
|
|