|
|
flyer2009
|
| Titel: aufnehmen auf externer festplatte |
24.10.2011 20:20 |
|
|
|
hallo,
ich habe mal wieder ein problem: ich möchte was aufnehmen.
empfangsart derzeit: dvb-t. der dvb-t receiver ist bereits im meinem tv eingebaut. leider habe ich kein usb-anschluss am fernseher. nun dachte ich mir, gehe mal zu deinem händler des vertrauens und frage ihn ob es eine möglichkeit gibt, mit einem fernseher (neukauf) incl usb-anschluss auf einer externen festplatte aufzunehmen und bei bedarf diese aufnahme abzuspielen. antwort: geht. allerdings nur pro programm. heisst: will ich auf ARD was aufnehmen, kann ich entweder den fernseher ausstellen oder ARD schauen. es ist derzeit nicht möglich auf ARD aufzunehmen und ZDF zu schauen.
na, was ist das denn?
antwort: jeder fernseher hat nur 1 receiver. folglich kann nur ein programm empfangen werden. mir stellt sich da sowieso die frage, selbst wenn ich 2 receiver in einem fernseher hätte, wie ich zB ARD schauen und was auf ZDF per USB aufnehmen könnte.
gibt es solche geräte die schon sowas können, oder will ich wieder unmögliches?
ach ja; weiss gar nicht ob ich hier im richtigem forum bin, hoffe aber trotzdem auf zahlreiche, hilfreiche antworten.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
| Titel: aufnehmen auf externer festplatte |
25.10.2011 10:23 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Nimm einfach einen DVD Recorder und alles wird gut.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|