|
Pc_online
|
| Titel: Eine Website bauen |
23.10.2011 17:13 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hie heute zeig ich euch wie man eine Website selber baut.
1. Editor Öffnen 2.Ganz oben musst ihr das schreiben <html> Damit zeigt ihr dem Pc das ihr eine Website baut. 3.<h1>Hier schreib ihr eure überschrift rein <h1/> Das h ist abgeleitet ausb dem englischen wort headline (Überschrift). 4.<p> hier schreib ihr euren Text <p> 5. Hintergrundfarbe </head> <body bgcolor="hier die Farbe auf ENGLISCH">< </body> 6. WICHTIG Beim speichern .html hintendran und als Texttyp Alle Dateien Und wer hat noch mehr ideen was man machen kann?
Viel Spaß beim Posten euer Pc_online
|
 |
|
| |
|
Pc_online
|
23.10.2011 17:17 |
|
|
|
Sorry für die Schreibfehler Das nächste mal mach ich es besser.
L.g. Pc_online
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
23.10.2011 17:22 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Zitat: 1. Editor Öffnen
Prinzipiell geht jeder Editor dafür, wenn man jedoch vorhat öfters Seiten zu schreiben, sollte man sich einen speziellen Editor mit Syntax-Highlighting zulegen, z.B. Notepad++
Zitat: 2.Ganz oben musst ihr das schreiben <html> Damit zeigt ihr dem Pc das ihr eine Website baut.
Nein, prinzipiell zeigst du das dem Browser durch einen gültigen DOCTYPE.
Zitat: 3.<h1>Hier schreib ihr eure überschrift rein <h1/> Das h ist abgeleitet ausb dem englischen wort headline (Überschrift).
Ein valides HTML-Dokument braucht ein <head>-Tag mit zumindest einem <title>-Tag, bevor irgendwas in Richtung Inhalt kommt. Sämtliche Inhaltsbereiche sind im <body>-Tag festgelegt, außerdem beendet man das Tag mit </h1>, nicht mit <h1/>.
Zitat: 4.<p> hier schreib ihr euren Text <p>
Auch das gehört in den <body>.
Zitat: 5. Hintergrundfarbe </head> <body bgcolor="hier die Farbe auf ENGLISCH">< </body>
Das bgcolor-Attribut sollte man nicht mehr verwenden, sollte durch CSS-Eigenschaften wie background-color ersetzt werden. Außerdem definierst du hier den body als komplett leer.
Zitat: 6. WICHTIG Beim speichern .html hintendran und als Texttyp Alle Dateien
Abgesehen davon, dass man sowas wirres überhaupt nicht speichern sollte, gehört eigentlich noch das schließende </html>-Tag ans Ende.
Zitat: Und wer hat noch mehr ideen was man machen kann?
Besser nochmal lernen, wie man eine solche Seite richtig erstellt.... 
[Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 17:31]
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Pc_online
|
23.10.2011 17:51 |
|
|
|
OK! Komisch ich hab`s in der Schule von nem Lehrer anders gelernt. Und bei mir funktioniert es so
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
23.10.2011 17:57 |
|
 |
Experte |
|
Naja, für gewöhnlich haben sich die Lehrer, außer vielleicht mal 2 bis 3 Tage im Studium, wo das kurz angesprochen wurde, nie näher mit der Materie befasst, aber ich bezweifle, dass selbst ein Lehrer das so grundfalsch rüberbringen kann, wie du es geschrieben hast.
Und nur weil es funktioniert, heißt das nicht automatisch, dass es auch richtig ist. Die Browser sind nur in dieser Hinsicht sehr fehertolerant, aber wer erst mal die Eigenheiten der verschiedenen Browser kennt, weiß, dass man sich solche Fehler gar nicht erst angewöhnen sollte. Wenn du später mal größere Projekte machst, wirst du mit wirr durcheinandergewirbeltem Content vermischt mit fehlenden End-Tags nicht sehr viel Spaß haben.
[Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 17:58]
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Pc_online
|
23.10.2011 18:03 |
|
|
|
Ok! Dann erklärs mir ma oder mach noch ein Forum auf wo du`s erklärst
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
23.10.2011 18:05 |
|
 |
Experte |
|
Dafür gibt es unzählige Bücher und auch Tutorials im Internet, z.B. das hier:
http://html-seminar.de
Fragen kannst du dann bei Bedarf hier stellen.
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
23.10.2011 19:00 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Wie schon erwähnt wurde, das geht gar nicht. Wenn ich das sehe, tun mir die Augen weh 
Heutzutage kann man doch keine Website mehr nur mit HTML bauen. Es ist schon schwer nur mit HTML und CSS auszukommen, denn ohne JavaScript gehen viele kleine Extras nicht 
Wenn das, was du dort geschrieben hast, deine Website Struktur ist, dann funktioniert das im Mozilla Browser vielleicht. Beim Internet Explorer glaub ich's schon weniger. Aber wenn du dann noch einen Doctype oben ranklebst, wird es kein Browser mehr richtig anzeigen.
Und hier nochmal für Anfänger die Grundstruktur eines HTML/CSS Codes:
Zitat: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <meta name="description" content="Dieser Beschreibungstext soll einem Anwender im Suchdienst bei Auffinden dieser Datei erscheinen."> <meta name="author" content="Autorenname"> <meta name="keywords" content="Stichwortew für die Suchmaschinensuche"> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <style type="text/css"> </style> <title>Dein Titel</title> </head> <body> </body> </html>
Wenn du willst, kann ich dir mal eine einfache HTML basierte Website basteln, geht ja relativ schnell.
Lg
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
Ch0s1X
|
24.10.2011 05:20 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Ich mach mir nicht die Muehe noch html, css oder javascript zu lernen. Viel zu anstrengend und wozu gibts Website Builder oder Leute die man fuer diese Dinge bezahlt? ;)
Wenn du eine HTML seite schreiben willst benutz entweder das Notepad++ oder mein HTMLEdit.
Download hier: http://ixme-tutorials.weebly.com/program...loads.html
________________________________________ Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur. CWEBedit 5 Beta
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
24.10.2011 07:22 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ch0s1X hat folgendes geschrieben: Viel zu anstrengend und wozu gibts Website Builder oder Leute die man fuer diese Dinge bezahlt? ;)
Deswegen sehen die meisten Webseiten auch 08/15 aus oder alle Gleich! Siehe 1&1 Werbung...wer HTML und PHP drauf hat, zaubert immernoch die besten Webseiten!
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
24.10.2011 15:41 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Fischer5182 hat folgendes geschrieben:Ch0s1X hat folgendes geschrieben: Viel zu anstrengend und wozu gibts Website Builder oder Leute die man fuer diese Dinge bezahlt? ;) Deswegen sehen die meisten Webseiten auch 08/15 aus oder alle Gleich! Siehe 1&1 Werbung...wer HTML und PHP drauf hat, zaubert immernoch die besten Webseiten!
Stimme ich voll zu.
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
JustForFun183
|
25.10.2011 18:19 |
|
|
|
Mal im ernst wer noch in der schule ist wie ich hat gar keine zeit um eine webseite zu bauen und dann soll ich mir da seiten langen text durch lesen und so auswendig zu könne um eine webside zu bauen. Habe heut schon wieder 3 seiten vokabeln auswendig zu lernen aufbekommen also wenn irgendjemand von euch noch in der schule ist oder studiert dann hat echt viel zu viel zeit . Für was ist das eigentlich gut so eine webseite ?
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
25.10.2011 18:54 |
|
 |
Experte |
|
JustForFun183 hat folgendes geschrieben: Mal im ernst wer noch in der schule ist wie ich hat gar keine zeit um eine webseite zu bauen und dann soll ich mir da seiten langen text durch lesen und so auswendig zu könne um eine webside zu bauen. Habe heut schon wieder 3 seiten vokabeln auswendig zu lernen aufbekommen also wenn irgendjemand von euch noch in der schule ist oder studiert dann hat echt viel zu viel zeit . Für was ist das eigentlich gut so eine webseite ?
Es zwingt dich ja keiner, es zu lernen, ich zum Beispiel habe mir die Grundlagen in den Sommerferien beigebracht. Wozu Webseiten gut sind? Du bist zum Beispiel gerade auf einer. Über den Sinn oder Unsinn einzelner Seiten lässt sich streiten, später kann man aber damit z.B. auch Geld verdienen.
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
25.10.2011 19:16 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Ich zum beispiel verdien mir etwas dazu, indem ich am Wochenende ganz einfach Platzhalterwebsites für Bekannte und Freunde erstelle, oder für Firmenkollegen meines Vaters. Mein Terminkalendar ist voll und man kriegt dafür nicht wenig... Für die Verhältnisse eines 17 jährigen...
|
 |
|
| |
|
JustForFun183
|
25.10.2011 19:45 |
|
|
|
da habt ihr recht aber ich als noob in webseiten bauen bräuchte dazu jahre und die zeit habe ich nicht und in den ferien spiel ich lieber spiele als was zu bauen Danke für die antwort
|
 |
|
| |
|
|
|
|