|
|
Evelyn
|
| Titel: Spiele mit DSL 2000 |
17.10.2011 19:54 |
|
|
|
Hallo Zusammen, bin gerade umgezogen und an meinem neuen Ort gibt es nur eine 2000 DSL Leitung von der Telekom. Da ich gerne Online Spiele zocke (Herr der Ringe, Everquest2) wollte ich fragen, ob das ausreicht oder ob man da was machen kann, dass man einen schnelleren Zugang bekommt? Hatte bei 1&1 angerufen, die mir erst sagten, dass das gehen würde und nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, bekam ich heute einen Anruf, dass sie mir mindesten 1000 garantieren könnten und das das wohl nicht machbar wäre eine 6000er Leitung bei mir zu bekommen.
Bitte um Antwort Ich danke schon mal im voraus
Evelyn
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
18.10.2011 06:34 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hey,
also LotR und Everquest sollte eigentlich klappen. Sobald du aber Ego-Shooter oder Sonstiges spielst, sollte die Leitung schon schneller sein.
Es ist leider immer noch so, das in einige Orten Deutschland kein High-Speed Internet verfügbar ist. Das wollte Frau Merkel eigentlich 2010-2011 in Angriff nehmen...aber wer glaubt der Frau eigentlich noch Etwas?! ;)
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
18.10.2011 13:05 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Zitat: also LotR und Everquest sollte eigentlich klappen. Sobald du aber Ego-Shooter oder Sonstiges spielst, sollte die Leitung schon schneller sein.
Also ich habe bis vor kurzem Battlefield Bad Company 2 problemlos mit einer DSL 1000 Leitung gespielt. Es ist immer davon abhängig, ob noch andere Pc's bei dir im Netz sind und etwas runterladen oder Filme angucken, was es halt alles gibt.
Aber normalerweise sollte das problemlos funktionieren, nur dass du natürlich einen etwas höheren Ping hast.
Lg
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
18.10.2011 14:39 |
|
|
|
Ich hab selbst nur eine DSL-2000 Leitung. Spiele, wie Left4Dead 2, Vindictus, PerfectWorld, Wahrhammer 40K, oder Dead Island sind damit schon super spielbar. Allerdings hört's dann bei Echtzeitstrategie, in dem Fall Supreme Commander: Forged Alliance, auf. Da hat man nur Lags.
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
18.10.2011 17:06 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Generell sind auch 2Mbit genug, um Online spielen zu können. Das liegt daran, dass Online-Spiele im Verhältnis nur sehr wenig "Traffic" brauchen. 2Mbit ist in etwa 200KB Download pro Sekunde - die meisten Online-Spiele haben in etwa 6-20 KB pro Sekunde an Datenvolumen, das heruntergeladen wird - du siehst also, dass du da genug Reserven hast. Viel wichtiger als die Geschwindigkeit ist da der Ping - je niedriger, desto besser.
Du kannst mal deine Leitung mit einem Speedtest prüfen - da wird in der Regel auch dieser Ping-Wert gemessen.
Hier ein Beispiel für einen solchen Test: http://www.speedtest.net/
Ich habe beispielsweise einen Ping von 50 - das ist absolut okay, grundsätzlich sollte er aber nicht dauerhaft über 100 steigen, je niedriger, desto besser. Ideal wäre ein Wert um die 25 - 30 - das kann man dann als traumhaften Ping-Wert bezeichnen.
Aus diesem Grund sind übrigens die mobilen Internetzugänge fürs Spielen schlecht geeignet, da man hier zwar tlw. sehr beachtliche Datenraten zusammenbekommt, dafür aber einen sehr hohen Ping (tlw. über 200 oder mehr) hat. Das ist also gerade für Gamer auch keine Alternative.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch der Upload. Dieser ist gerade bei Online-Spielen wichtig, da man ja auch Daten ins Netz übertragen muss. Dieser wird bei dir vermutlich bei 0,25 - 0,5 Mbit liegen - das ist aber normal und selbst bei 16.000 er Tarifen hat man in Deutschland soweit ich das gesehen habe nur 1Mbit oder tlw. auch 2. Auch hier gilt natürlich: Je mehr, desto besser. Und ich würde dir beim Spielen dann empfehlen alle anderen Internet-Aktivitäten wie Skype, Updates etc. einzustellen, da sie schnell die Datenrate auslasten und dann beginnt das große Laggen.
Hoffe ich konnte dir hiermit etwas helfen.
[Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 17:09]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Evelyn
|
24.10.2011 21:25 |
|
|
|
Entschuldigt, dass ich so spät antworte, da ich momentan noch kein eigenes Inet habe komme ich nur sehr sporadisch on
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für die Antworten und auf jeden Fall werde ich den speed test, sobald ich wieder richtig on bin, ausprobieren
Liebe Grüße Evelyn
PS: Was ist ein ping?
[Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 21:27]
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|