|
kimsor
|
| Titel: Empfehlung gesucht! Zeiterfassung & evtl. Fakturierung |
17.10.2011 09:59 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neben dem Studium selbständig und suche seit geraumer Zeit eine gute Windows Software zum erfassen meiner Stunden zu mehreren Projekten.
Ich stelle mir das so vor, dass ich nach einem Arbeitstag (oder auch mittendrin) die Stunden erfassen kann und diese einem Projekt und der Tätigkeitsbeschreibung zuordnen kann. Im optimalsten Fall soll mir die Software dann am Monatsende eine Liste pro Projekt/Kunde erstellt und ich damit die Rechnung schreiben kann. Wenn dazu auch noch die Buchhaltung und die steuerlichen Ding mitgeregelt werden können, wäre natürlich Luxus, aber willkommen. 
Branche: IT & Internet Dienstleistungen, sowie Enduser-Support.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Vorschläge von Leuten mit Erfahrung in dem Sektor bekommen könnte um mich im Software-Dschungel besser zurecht zu finden.
Dank an alle Helfer!
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
17.10.2011 21:51 |
|
|
|
Ich würde sowas mit Excel machen. Allerdings braucht man etwas Erfahrung und viel Wissen, um die Möglichkeiten in Excel auch nutzen zu können. Dazu kostet es dann auch einiges an Zeit, bis man sich sein fertiges Formular mit Formeln und Formatierung erstellt hat, besonders bei sowas umfangreichem.
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
kimsor
|
17.10.2011 21:59 |
|
|
|
Danke, aber ich wollte mir den Alltag erleichtern und nicht noch mehr Arbeit machen, bzw. das Rad neu erfinden.
Weiss noch jemand etwas?
|
 |
|
| |
|
obayashi
|
17.10.2011 22:33 |
|
|
|
Hallo kimsor

Gruß obayashi
________________________________________ Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder Nachgemachte von mir in Umlauf bringt, wird Abgemahnt!
|
 |
|
| |
|
Ria
|
19.10.2011 09:30 |
|
|
|
Hallo kimsor,
ich kenne eine Agentursoftware, die deinen Ansprüchen entsprechen sollte. Sowohl die Zeiterfassung, Projektzuordnung und Rechnungserstellungen sind möglich. Am besten schaust du sie dir einfach mal an 
Hier ist die Page: www.filescope.de
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!
Viele Grüße Ria
|
 |
|
| |
|
|
|
|