|
MadBonsaiJr
|
| Titel: über 48 Prozesse! |
16.10.2011 21:22 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
N'abend,
ich mach mir grad ein bisschen Sorgen, ich hab eben in den Task-Manager geguckt und war erstmal gesch ckt! Über 48 Prozesse seh ich da, die passen grad noch auf meinen Bildschirm. Ich habe ja gestern den Pc neu aufgesetzt und ich hatte vorher nicht so viele Prozesse! Im Durchschnitt verbrauchen alle 1 GB Ram und jetzt im Moment bis zu 10 % CPU. Die Hälfte der Prozesse sind vom System, und die andere Hälfte is von mir, lokalem Dienst und Netzwerkdienst. Ist das normal? Hatte vorher nicht so viele.
________________________________________ Pc: http://www.sysprofile.de/id146539 Phobie vor langen Wörtern: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
|
 |
|
| |
|
BgF
|
16.10.2011 21:43 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ich hatte zu Vista Zeiten oft über 80 Prozesse. Mit Windows 7 habe ich momentan 70 Prozesse. Schau mal nach was du an Windows Diensten (Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste) deaktivieren kannst.
MfG
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
16.10.2011 21:45 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Nabend,
also logischerweise kommen je mehr Programme du installierst und autostarten lässt, auch immer mehr Prozesse. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich bestimmt über 50 Prozesse laufen habe, aber diese nicht beenden kann. Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal alle durchgucken und eventuell in msconfig die Autostartprogramme anpassen. Wenn du in deinen Prozessen Prozesse findest, die du nicht kennst, google diese und stell sicher dass die Programme wirklich benutzt werden bzw. nötig für den OS Betrieb sind.
Lg
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
MadBonsaiJr
|
16.10.2011 22:15 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Ja, mir ist bewusst, dass bei vielen Programmen viele Prozesse laufen, aber ich hab seit gestern max 10 Programme installiert! Um die Autostart-Programme hab ich mich auch schon gekümmert. Aber wies scheint ist das mit den vielen Prozessen normal.
Habe nur Angst, dass mein PC dadurch ausgebremst wird. 
________________________________________ Pc: http://www.sysprofile.de/id146539 Phobie vor langen Wörtern: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
16.10.2011 22:18 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Deswegen alle möglichen Autostart Programme ausschalten. Dein Pc sollte aber nicht zu sehr ausgebremst werden.
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
|
|
|