HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows Vista
Besucher online: 948
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows Vista Seite 1/1
Habe Xp & Vista --> Formatieren! Wie?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
TRBozzTR
Titel: Habe Xp & Vista --> Formatieren! Wie? 16.10.2011 19:54
3 Punkte (?)

Hi an alle die sich die Zeit nehmen mir helfen zu wollen unzwar versuch ich mich schon heute lange an verschiedenen Foren mein Problem zu lösen. Ich hab folgendes Problem ich hab 2 Windows Betriebssysteme auf einem PC, welche sich auf einer Festplatte(die ich in 2 aufgeteilet habe) befinden nun möchte ich diese Formatieren (beide) und als eine Festplatte formatieren, jedoch schaffe ich es nicht mehr die Windows CD beim neustart zu öffnen. Nun hab ich versucht über die Bios als erstes die DVD-Laufwerk zu starten, hab es eingestellt, jedoch nachdem ich die einstellungen mit F10 abgespreichert habe hat mein pc nach dem neustart gleich die frage gestellt welches der beiden betriebssysteme er hochfahren soll was somit schon aussagt das er die cd nicht als erstes liest. dann hab ich wieder nachgeschaut ( in der bios) ob ich alles richtig eingestellt habe und es sah prima aus jedoch blieb das problem weiterhin. NUN DIE EIGENTLICHE FRAGE WIE BRINGE ICH MEIN SCHEIß PC DAZU die CD als erstes zu lesen damit ich mein pc formatieren kann.

Danke im schonmal voraus

Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1,86GHz von Asus
Betriebssysteme: XP32(Testversion!Englisch Abgelaufen!)
Vista64 Ultimate
Private Nachricht senden  

MadBonsaiJr
Titel: Habe Xp & Vista --> Formatieren! Wie? 16.10.2011 20:07
1.522 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Überall die CD eintragen?

TRBozzTR
Titel: Habe Xp & Vista --> Formatieren! Wie? 16.10.2011 20:21
3 Punkte (?)

wie? Alos nochmal ich hab bei der BIOS schon gesagt er solle die CD als erstes Lesen wenn er hochfährt, jedoch klappt das nicht da normalerweise nach dem schwarzen fenster ja die frage erscheint ob er die CD ausführen soll , bei mir jedoch überspringt er das und macht was völlig anderes und fragt mich ob die neuere oder die ältere windows version starten soll
Private Nachricht senden  

ElBarto
Titel: Habe Xp & Vista --> Formatieren! Wie? 16.10.2011 20:52
4.446 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
MadBonsaiJr meinte damit folgendes.

Du hast als "first boot device" das CD Laufwerk. Nun stellst du das auch als "second boot device" und "third boot device" ein.
sollte das nicht möglich sein, dann kannst du ja auch vllt den second und third boot device deaktivieren.

Das ganze soll bringen, dass dem PC beim starten garnichts anderes übrig bleibt, als von einer CD zu starten.

TRBozzTR
Titel: Habe Xp & Vista --> Formatieren! Wie? 18.10.2011 19:43
3 Punkte (?)

kann geschlossen werden habs gelöst^^
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login