HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetWebspace, Webserver
Besucher online: 948
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Webspace, Webserver Seite 1/1
Kostenlose Homepage mit Download-Bereich
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
boehriy
Titel: Kostenlose Homepage mit Download-Bereich 15.10.2011 18:16
1 Punkte (?)

Hallo liebe PCFreunde,
ich möchte gerne eine kostenlose Homepage erstellen in der ich einen Downloadbereich integriert habe. Also möchte verschiedene Dinge uploaden die dann befugte Personen wieder downloaden können. Dieser Bereich soll zum einen Passwort geschützt sein da die Inhalte nur ausgewählte Personen downloaden sollten. Zum anderen sollte man seinen Namen eingeben müssen oder so irgendwas in der Art oder sich mit Namen regisitrieren damit ich sehe wer das gedownloadet hat. Es wäre auch nicht schlecht wenn ich die Accounts für die Personen anlegen und ich ihnen ihre Einloggdaten weiter gebe. Wäre sowas möglich für einen blutigen Anfänger wie mich?

LG boehriy
Private Nachricht senden  

DYnamiC
Titel: Kostenlose Homepage mit Download-Bereich 15.10.2011 18:34
2.428 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Hallo,

für sowas kann ich nur immer wieder verschiedene CMS (Content Management System) empfehlen. Ein relativ Bekanntes ist Joomla, welches du ganz einfach im Web kostenlos bekommst. Dieses CMS beinhaltet zwar eine ganze Menge mehr Features, doch sind dir dort keine Grenzen gesetzt. Die deutsche und aktuellste Version kannst du hier herunterladen. Dieses Archiv musst du nach dem Download entpacken und alle Dateien mit einem FTP Programm auf deinen Webspace laden, den du bspw. bei 1und1 für wenige Euro im Monat inklusive Domain bekommst. Alternativ kannst du auch erstmal bei kostenlosen Anbietern die Möglichkeiten von Joomla austesten. Empfehlen kann ich dir Funpic.de, Bplaced.com. Anfangs wirst du eventuell einige Schwierigkeiten haben, deswegen folge am besten den unzähligen Joomla-Installationsanleitungen bei Youtube.
Bei Content Management Systemen möchte man häufig das Aussehen ändern, da die Standarddesigns nicht allzu ansprechend sind. Dafür kann du dich zum Beispiel hier umschauen.

Natürlich gibt es noch viele andere CMS, aber meiner Meinung nach ist das hier das Bekannteste, das am einfachsten Bedienbare und das populärste.

Lg

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login