HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows 95, 98, ME, NT
Besucher online: 948
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows 95, 98, ME, NT Seite 1/1
PROGRAMMLEISTE nach AVS2DVD 2.4.1-Installation WEG + fremde Icons auf
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
pc-laie2
Titel: PROGRAMMLEISTE nach AVS2DVD 2.4.1-Installation WEG + fremde Icons auf 15.10.2011 08:05
2 Punkte (?)

Hallo,

gerade habe ich auf meinem alten Windows 98 SE - PC folgende Software installiert:

AVS2DVD 2.4.1 inkl. AviSynth 2.5.8, MKVToolinx 4.9.1, Haali Media Splitter 1.10.3, ImgBurn 2.5.5.0 und Active X Controls

Der Installationsprozess hat geklappt mit einer Ausnahme: als eines der Zusatztools installiert wurde, bekam ich die Fehlermeldung, daß eine dll-Datei sich nicht installieren ließ und brach den entsprechenden Installationsvorgang des Tools ab.

Da die Gesamt-Installation aber meinem Eindruck nach geklappt hatte, habe ich anschließend versucht, das Programm zu starten.

Ich bekam dann die Meldung, daß die Software nur ab Windows 2000 läuft und habe auf "Trotzdem Starten" (so oder so ähnlich hieß der Button) geklickt.

Das Programm startete, soweit ich beurteilen kann, einwandfrei und läuft auch.

Allerdings sieht meine Windows-Programmleiste
(Windows-Symbol\Programme\) jetzt völlig anders aus:

Sämtliche dort aufgeführten Programme sind aus der Listung verschwunden und es stehen nur noch die o.g. gerade installierten dort!

Der PC selbst läuft bis jetzt einwandfrei und es scheint sonst kein weiterer Schaden entstanden zu sein.

Aber wie kriege ich jetzt meine alte Programmleiste wieder :?:
Hat jemand - außer kompletter Neuinstallation - einen Tipp für mich?

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, daß auf dem Desktop nach der Installation von AVS2DVD noch folgende Icons aufgetaucht sind: "Scan for Systemerrors","Improve Systemperformance" und "Scan for Outdated Drivers".

Bin für jeden Tipp dankbar :!:
Private Nachricht senden  

DYnamiC
Titel: PROGRAMMLEISTE nach AVS2DVD 2.4.1-Installation WEG + fremde Icons auf 15.10.2011 18:37
2.428 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Könntest du hier einen Screenshot hochladen?

pc-laie2
Titel: PROGRAMMLEISTE nach AVS2DVD 2.4.1-Installation WEG + fremde Icons auf 15.10.2011 18:46
2 Punkte (?)

Einen Screenshot von was?

Das Programm mit den Tools habe ich zwischenzeitlich deinstalliert, und die 'fremden' Icons sind dadurch auch verschwunden.

Die Programmleiste enthält jetzt nur noch den leeren Autostart-Ordner, ansonsten ist sie leer :cry:
Private Nachricht senden  

DYnamiC
Titel: PROGRAMMLEISTE nach AVS2DVD 2.4.1-Installation WEG + fremde Icons auf 15.10.2011 18:53
2.428 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Ich würde dir da eine Systemwiederherstellung empfehlen. Ja Sorry, dachte, ein Screenshot wäre hilfreich.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login