|
MadBonsaiJr
|
| Titel: Welches Anti-Viren-Programm? |
14.10.2011 15:34 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Einen wunderschönen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen PC mal neu aufzusetzen, und da wollt ich mich im Vorfeld mal informieren, welches Anti-Viren-Programm am besten funktioniert. Momentan benutze ich Security Essentials, aber es gibt ja viel mehr. Geld ausgeben möchte ich dafür nicht!
Dann mal her mit den Vorschlägen
________________________________________ Pc: http://www.sysprofile.de/id146539 Phobie vor langen Wörtern: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
14.10.2011 15:50 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ich benutze Antivir. Seit der neuen Version 2012 habe ich fast keine Fehlarlarme mehr und Viren hatte ich noch nie
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
14.10.2011 15:51 |
|
|
|
Hallo @MadBonsaiJr,
was man so allgemein hört, zählt Dein Security Essentials zu den besten kostenlosen Antiviren-Programmen. Auch "AVIRA AntiVir Personal" und "AVG Anti-Virus Free" sollen recht gut sein.
Ich selbst habe mich für "AVIRA Internet Security" entschieden, das einzige Programm, für das ich bezahle. Aber bei der Sicherheit will ich nicht sparen.
Gruß
wournaje
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
Flammensturm
|
14.10.2011 18:33 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Ich benutze Avira AntiVir - das ist auch das einzige Programm, von dem ich den Guard nebenher laufen habe.
Und im Falle eines Verdachts bzw wenn der Monat um ist, laß ich auch einmal Emsisoft Malwarebytes und Spybot drüber laufen.
Besonders Malwarebytes kann besonders hartnäckige Schädlinge tilgen, die andere Schutzprogramme oft nicht schaffen.
|
 |
|
| |
|
MadBonsaiJr
|
14.10.2011 23:26 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Zitat: von dem ich den Guard nebenher laufen habe. kapier ich grade nicht so
Zitat: das einzige Programm, für das ich bezahle. Ich mach ja kein Onlinebanking oder arbeite mit Facebook, deshalb habe ich ja keine "wichtigen" Daten!
Avira hatte ich vor Security Essentials, aber ich hatte davon einen schlechten Eindruck, mittlerweile weiß ich aber nicht mehr warum
________________________________________ Pc: http://www.sysprofile.de/id146539 Phobie vor langen Wörtern: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
14.10.2011 23:44 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Gerade wenn du kostenlosen Virenschutz haben möchtest, empfehle ich dir Avira. Eigentlich kann man da meinen Vorrednern nicht mehr wirklich was hinzufügen. Ich hatte bis 2009 Kaspersky Internet Security, was mir aber meinen damaligen Pc so verlahmt hat, dass ich es runtergeschmissen habe. Danach habe ich eine Zeit lang die kosntelose Avira Version benutzt, dann die billigste kostenpflichtige Version und nun wieder das Kostenlose. Während der Zeit, als ich die kostenpflichtige benutzt habe, musste ich feststellen, dass es im Vergleich zur kostenlosen version eigentlich vom Schutz her keinen unterschied gibt. Ich hatte vorher auch nicht mehr Probleme mit Viren.
Also kann ich dir Avira nur empfehlen, mit anderen Programmen habe ich mich nie befasst und werde auch vorerst nicht tun.
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
Ch0s1X
|
15.10.2011 02:11 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Ich empfehle Norton 360 Online! Sehr gutes Programm mit Internet und Viren Schutz.
________________________________________ Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur. CWEBedit 5 Beta
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
15.10.2011 08:41 |
|
|
|
Wenn Du keine wichtigen Daten zu verlieren hast und auch die Zeit für eine etwaige Neuinstallation des BS oder sonstige Unannehmlichkeiten hast, reicht natürlich ein kostenloses Programm vollkommen aus (Avira oder Security Essentials).
Ich gehe auf Nummer Sicher, da ich Online-Banking mache und auch mir wichtige Dateien (Fotos und Musik) gespeichert habe.
Gruß
wournaje
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
Flammensturm
|
15.10.2011 14:46 |
|
|
|
Zitat:Zitat: von dem ich den Guard nebenher laufen habe. kapier ich grade nicht so Viele Sicherheitsprogramme starten beim Windowsstart ein kleines Programm, daß während dem Windowsbetrieb in echtzeit dein System auf Viren überwacht.
Es ist aber nie gut, mehrere von diesen Programmen gleichzeitig nebenher laufen zu haben, weil die sich oftmals gegenseitig in die Quere kommen.
Daher lasse ich einzig das kleine Programm von AntiVir laufen, die anderen Echtzeit-Schützlinge habe ich deaktiviert.
Zitat: Während der Zeit, als ich die kostenpflichtige benutzt habe, musste ich feststellen, dass es im Vergleich zur kostenlosen version eigentlich vom Schutz her keinen unterschied gibt. Ich denke, daß die kostenlosen Schutzprogramme idR genauso viel Schutz bieten wie die kostenpflichtigen. Nur der Service und die Optionen drumherum sind scheinbar bei kostenpflichtigen Programmen weit besser ausgebaut.
|
 |
|
| |
|
Ch0s1X
|
15.10.2011 15:21 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Du solltest dir auf jeden Fall ein bekanntes AntiVirus Pbogramm holen da es viele im internet gibt die selder Trojaner sind!
________________________________________ Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur. CWEBedit 5 Beta
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
15.10.2011 15:55 |
|
|
|
Gerade habe ich das Ergebnis eines unabhängigen Test gelesen:

________________________________________ Angehängte Bilder: Antivirenprogramme im Test.JPG, 415 x 502, 55,0 KB
|
 |
|
| |
|
MadBonsaiJr
|
15.10.2011 19:08 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Na das sagt doch mal was aus, werde mir dann Avira draufmachen!
Zitat: Und im Falle eines Verdachts bzw wenn der Monat um ist, laß ich auch einmal Emsisoft Malwarebytes und Spybot drüber laufen.
Und das behalt ich mal im Hinterkopf
Danke für die Hilfe
[Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 19:08]
|
 |
|
| |
|
MadBonsaiJr
|
16.10.2011 12:27 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Habt Pc neu aufgesetzt, nun kommt das ganze Runterladen & Installieren von Dateien, Programmen, Treibern, und Windows Updates *grusel*
|
 |
|
| |
|
Perseus
|
29.03.2012 23:50 |
|
|
|
Hier ein Artikel zu einem aktuellen Test der Stiftung Warentest:
http://www.zdnet.de/news/41561250/stiftu...en-gut.htm
|
 |
|
| |
|
MadBonsaiJr
|
30.03.2012 08:53 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Oh, hab gedacht, ich hätte das hier "beendet". Also ich hab mir Antivir drauf gemacht, funktioniert doch am besten. Manchmal mach ich dann noch nen extra Test und das klappt sehr gut!
|
 |
|
| |
|
|
|
|