|
|
Patrick2505
|
| Titel: Internet zugang bündeln |
11.10.2011 15:52 |
|
|
|
Hi Ich habe 2 Wan Leitungen 1. 6000 von 1&1 2. unitymedia 32.000 Beide haben eine Fritzbox und jeweils eine andere IP Meine frge kann ich die anschlüsse in meinem PC bündeln spich z.B. wen ich www.google.de aufrufe dass er dan mit beiten anschlüssen die daten läd ?
Danke
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
11.10.2011 17:45 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo,
die Möglichkeit besteht, aber nur sehr eingeschränkt. Du hast zum Beispiel nicht die Möglichkeit, die beiden Bandbreiten zusammenzufügen und somit dann anstatt 6mBit/s und 32mBit/s, zusammen 38mBit/s zu haben. Vielleicht hast du es ja schon ausprobiert, du kannst durchaus mehrere Verbindungen an deinem Pc einrichten, nur benutzt dieser nur die primäre und würde die sekundäre nur im Falle des ausfalls der Primären nutzen. Eine weitere Möglichkeit, aber eine sehr komplizierte, wäre, dass wenn dein Router eine Load Balancing Funktion hätte, könntest du so dem Router sagen, dass du beispielsweise HTTP Aufrufe über die eine Verbindung laufen lässt und den Rest über die Andere. Damit wäre deine Frage aber natürlich nicht abgedeckt. Der einzige Vorteil wäre dabei, dass du beispielsweise ein Spiel spielen könntest und nebenbei noch problemlos etwas herunterladen kannst. Aber wie schon gesagt, das Ganze ist sehr kompliziert und nicht zu empfehlen. Außerdem solltest du bedenken, dass das Alles auch nur erlaubt ist, wenn du 2 Anschlüsse hast. Denn solange du bspw. die 6000er Leitung auf dem einen kabel hast, "gehört" das Kabel dem jeweiligen Anbieter. Der neue Anbieter für 32000 darf da erst ran, wenn der vorherige den Platz frei macht, sprich dein vertrag ausläuft.
Lg
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
Patrick2505
|
11.10.2011 17:51 |
|
|
|
ich habe ja 2 verträge ok wen das so nicht geht naja;
aber trozdem Danke
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
11.10.2011 17:57 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Also wie schon gesagt, du kannst es ja mal selber ausprobieren, wenn du deinen Pc mit 2 Routern verbindest, wird dein Internet nicht schneller.
Lg
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|