|
|
damire
|
| Titel: festplatte mit adapter geht nicht |
09.10.2011 17:18 |
|
|
|
hallo hab da ein problem hab einen adapter der ata/usb anschluesse hat wenn ich jetzt die ata festplatte mit dem adapter an einen usb port anschliesse wird diese nirgendwo erkannt wass kann man eventuell da noch machen beim anstecken des adapters wurde er automatisch von win7 erkannt und die treiber wurden installiert wenn ich die festplatte mit ata an das mainboard verbinde funktioniert diese einwandfrei leider habe ich nur einen ansteckplatz und der wird schon vom cd laufwerk benutzt
|
 |
|
| |
|
-luke-
|
09.10.2011 18:24 |
|
|
|
Vielleicht liegt die Ursache darin dass du das Teil an einem Steckplatz vorn statt hinten am Rechner angeschlossen hast?!? Versuch letzteres, da die hinteren mehr Strom liefern. lg
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
09.10.2011 18:41 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du eine IDE-Festplatte per Adapter zu einer USB-Festplatte machen, oder?
Wenn ja kann es nötig sein, dass du deine Festplatte anders jumpern musst. Ist diese beispielsweise auf CABLE SELECT gejumpert wird sie intern erkannt, vom Adapter jedoch mitunter nicht.
Auch SLAVE kann intern funktionieren, bei Adaptern aber zu Problemen führen. Was eigentlich immer funktionieren sollte wäre, wenn du die Festplatte als MASTER jumperst.
Wenn du nicht weißt, wie du deine Festplatte jumpern musst sag uns bitte, welche Festplatte du genau hast und wenn möglich die Marke des Adapters - dann lässt sich da sicher was rausfinden.
[Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 18:42]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|