HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 940
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
festplatte mit adapter geht nicht
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
damire
Titel: festplatte mit adapter geht nicht 09.10.2011 17:18
136 Punkte (?)

hallo
hab da ein problem hab einen adapter der ata/usb anschluesse hat
wenn ich jetzt die ata festplatte mit dem adapter an einen usb port anschliesse wird diese nirgendwo erkannt
wass kann man eventuell da noch machen
beim anstecken des adapters wurde er automatisch von win7 erkannt und die treiber wurden installiert wenn ich die festplatte mit ata an das mainboard verbinde funktioniert diese einwandfrei leider habe ich nur einen ansteckplatz und der wird schon vom cd laufwerk benutzt
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: festplatte mit adapter geht nicht 09.10.2011 18:24
1.124 Punkte (?)
Vielleicht liegt die Ursache darin dass du das Teil an einem Steckplatz vorn statt hinten am Rechner angeschlossen hast?!? Versuch letzteres, da die hinteren mehr Strom liefern. lg
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: festplatte mit adapter geht nicht 09.10.2011 18:41
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du eine IDE-Festplatte per Adapter zu einer USB-Festplatte machen, oder?

Wenn ja kann es nötig sein, dass du deine Festplatte anders jumpern musst. Ist diese beispielsweise auf CABLE SELECT gejumpert wird sie intern erkannt, vom Adapter jedoch mitunter nicht.

Auch SLAVE kann intern funktionieren, bei Adaptern aber zu Problemen führen. Was eigentlich immer funktionieren sollte wäre, wenn du die Festplatte als MASTER jumperst.

Wenn du nicht weißt, wie du deine Festplatte jumpern musst sag uns bitte, welche Festplatte du genau hast und wenn möglich die Marke des Adapters - dann lässt sich da sicher was rausfinden.

[Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 18:42]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login