|
PC-Newcomer
|
| Titel: Samsung I9000 Galaxy S flashen? fragen über fragen |
09.10.2011 11:40 |
|
|
|
Hallo, ich bin neu in dem Gebiet der Androiden und habe allgemeine Frage, die ich vielleicht bei euch bekomme:
Samsung Kies ist ja die Synchronisationssoftware von Samsung um Updates etc auf die Handys abzuspielen. Nun sehe ich im Internet, dass es die Firmware 2.3.5 bereits (inoffiziell) auf samfirmware.com gibt.. (Ist die Seite legal?)
Dort gibts dann auch einen Flash für bzw die Firmware für das I9000..
Mit diesem Update soll das Handy anscheinend schneller laufen und stabiler..
1. Kann man dieses Update bedenkenlos draufspielen, ist dies legal, und ist das im Prinzip die ganz normale 2.3.5 firmware wie es die für die anderen Handys gibt? Wenn eine neuere Firmware über Kies rauskommen sollte, kann man diese dann ganz normal über Kies überspielen?
2. Ist es sinnvoll ein Handy zu rooten? rooten bedeutet ja superuser rechte zu besitzen, womit man vieles am handy verändern kann? kann sich sowas sehr lohnen oder ist dies nur spielerei? ich will einfach nur dass mein handy flüssig läuft.. es gibt ja apps wie "cpuset" oder sowas.. dazu braucht man glaub ich auch ein gerootetes Handy.. ist von solchen apps abzuraten?
3. Kann man bei Apps entscheiden wie sie ihre Internetverbindung aufbauen sollen oder ob ihnen der Internetzugang verwehrt bleiben soll? (Werde demnächst nämlich nur eine Internet Flat S haben und will meine 50 MB mit topspeed nich wegen solchen kleinen schnickschnack apps verlieren pro monat"
4. Wenn man Apps aus dem Market installiert, kann man entscheiden ob sie auf den Internen Speicher oder auf eine SD Karte installiert werden?
So Das wären alle Frage die ich bis dato hätte.. Ich möchte nochmal erwähnen dass ich noch nicht das Handy habe, aber mich schonmal schlau machen möchte..
Würde mich über Antworten freuen
________________________________________ ~~>This is Music<~~| News about Music & Stars
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
09.10.2011 11:53 |
|
|
 |