|
paki19900
|
| Titel: Suche Programm zum Löschen von Arbeitsspeicher |
05.10.2011 18:43 |
|
|
|
also ich habe volgendes problem ich habe einen virus auf meinem laptop gehabt und nachdem ich die festplatte formatiert hatte lies sich win7 und winxp nicht installieren... bei installsetup kam die meldung ich hätte einen virus und müsse ihn beseitigen... ein kollege hat mir dann gesagt der könne sich auch im arbeitsspeicher verstecken und daher brauch ich ein programm was ich so downloaden kann damit ich den arbeitsspeicher löschen kann...
übrigens hat die installation von win vista funktioniert aber will mir lieber win7 haben .. bitte hilfe !
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
05.10.2011 20:07 |
|
|
|
Hey,
nein, das kann nicht sein.
Arbeitsspeicher braucht Strom, um Daten speichern zu können. Ist das nicht mehr der Fall (zum Beispiel, wenn du deinen Rechner neustartest, bzw. ausschaltest und den Stecker ziehst) sind alle Daten im Arbeitsspeicher weg.
Dein Problem muss woanders liegen. Wann genau kam die Meldung und wie genau hieß die Meldung?
tho.moore
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
05.10.2011 21:12 |
|
|
|
Tja. Das kommt wohl davon, wenn man sich ständig Filme läd. Da hilft dann auch das beste Antiviren Programm nicht. Aber das ist ja ein anderes Thema 
Zu deinen beiden Problemen: Da muss ich erstmal meinem Vorredner absolut recht geben. Der RAM kann Daten nur mit angelegter Spannung speichern. Den Rechner für 30 Sekunden vom Stromnetz zu trennen sollte ausreichen, damit der RAM gelöscht ist.
Viel wahrscheinlicher dagegen ist, dass sich der Virus auf deiner Festplatte befindet und sich von dort in den RAM läd und Fehlfunktionen bewirkt. Dagegen hilft, das Betriebssystem neu zu installieren, sprich zu formatieren. Sollte das nicht helfen müsstest du vielleicht sogar deine gesammte Festplatte mal formatieren. Nicht vergessen, durch eine Formatierung werden alle Daten auf der Festplatte/Partition gelöscht.
Zum zweiten Problem: Wenn du lieber Win7 haben möchtest, musst du dir das wohl kaufen. Und dann damit deinen Rechner neuinstallieren.
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
06.10.2011 09:52 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Falls sich etwas auf der Festplatte eingenistet hat, dann in der Spur 0. Das kann man relativ einfach eliminieren, wenn man die Platte mit s0kill platt macht.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
paki19900
|
09.10.2011 11:31 |
|
|
|
jaa ich hatte die festtplatte schonmal formatiert aber dennoch lies sich winxp ncht installieren.. win 7 wird morgen ankommen dann versuch ich das mal zu nstallieren:) danke schonmal wenn ich weiterhin probleme haben werde melde ich mich nochmal
was ist s0kill ist das ein program ?
|
 |
|
| |
|
|
|
|