|
|
Semmel2011
|
| Titel: Probleme mit Zugangsrechten |
04.10.2011 16:15 |
|
|
|
Hallo
Ich habe ein Problem.
Seit mehreren Wochen/Monaten läuft mein PC nicht mehr so richtig. Auf ihm spiele ich ein Spiel -das erforderte, das man unter anderem die Benutzerkonten ausschaltet, Admin-Rechte übernimmt und anderes. Aber seit mein PC seit Juni diesen Jahres komplett neu hergerichtet wurde(ich muss noch dazusagen, das vor der Neuinstallation alles wunderbar ohne Probleme ging)(altes-neues BS auf Windows Vista, alles neu gemacht mit Updates usw.), seitdem habe ich den ganzen Sommer lang dieses Spiel nicht wirklich spielen können. Mal ging der Server vom Spiel nicht, dann lag es an den Einstellungen usw. Irgendwann hatte ich genug davon, und hab irgendwie in den Einstellungen selbst was vorgenommen. Da gibt es in den Eigenschaften/Sicherheit/erweiterte Berechtigungen ein Feld, wo man einen Haken setzen kann/muss. Und den hab ich gesetzt, ohne weiter über die Folgen nachzudenken. Denn ich habs nicht so mit dem PC. Bei mir gibt es nur -an, spielen, aus. Alles andere bin ich schon überfordert. Und da stand bei dem Haken -Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen. In dem Moment hatte ich noch nichts gemerkt, da ich ja nicht jeden Tag spiele. Aber seitdem ging dann irgendwann nix mehr -Server des Spiels nur noch unter bestimmten Vorraussetzungen, die das Spiel enorm beeinträchtigen usw. Irgendwann fiel mir das mit dem Haken wieder ein -aber war alles zu spät. Diesen Haken hatte es nicht nur gesetzt in alle Ordner/Unterordner des Spiels -sondern des ganzen PC -und wenn ich sage alle -dann meine ich ALLE. Ich habe zwar im Spiel einiges wieder zum laufen bringen können(ging gar nix mehr, Keine Deinstallation, Keine Einstellungen usw.). Aber da müsste ich zig Dateien noch ändern, und am Ende brauchst du wieder mal was anderes, und fängst wieder von vorne an... Und ich habe festgestellt, das dieser Haken bei allen neuen Dateien, Spielen usw. gleich mit vorhanden ist. Würde also bedeuten, wenn ich einen Ordner ändere, ihn dann deinstalliere -um ihn nochmal neu zu machen -und wieder installiere, ist der Haken wieder überall. Nun habe ich 2 Fragen dazu:
1. Ist es möglich, diesen Haken mit wenigen Tricks wieder aus ALLEN Dateien wegzubekommen?
2.Wenn nicht, ist es evtl. notwendig, das ganze PC-BS neu zu machen -oder evtl. "nur" zu reparieren?
Systemwiederherstellung bringt auch nix, da diese seit der Neuinstallation eingeschränkt oder gar nicht mehr funktioniert.
Über Lösungvorschläge würde ich mich sehr freuen. Bitte um Antworten an: SilvioWeidlich@web.de -oder hier im Forum.
Vielen Dank im voraus.
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
09.10.2011 18:46 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Um dir helfen zu können. Welches Spiel meinst du? Und was ist das für ein Haken? Was macht der? Das müsstest du schon beschreiben. Und vor allen Dingen, was steht im Spiel zur Beschreibung des Hakens?
Also, an sich kann es eigentlich auch nicht sein, dass die Systemherstellung nicht mehr funktioniert. Was kommt denn dort für eine Fehlermeldung?
Und wie schon gesagt, du müsstest das alles etwas genauer beschreiben und vor allen Dingen den Namen des Spiels mal hier posten, damit man herausfinden kann, ob evtl schon andere das Problem hatten.
Lg
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
Semmel2011
|
09.10.2011 20:13 |
|
|
|
Hallo
Das Spiel heißt: Simulation einer Rettungsleitstelle(V3 +V4) V heißt Version 3 -ältere Version vom Vorjahr 4 -aktuelle Version Der Haken hat mit Zugangs/Admin- Rechten zu tun. Da klickst man mit der linken Maustaste das Spiel an, dann mit der rechten Maustaste(Untermenü mit Adminrechten, Löschen, kopieren usw.)-und ganz unten steht -Eigenschaften -und dann ganz oben in der Menüleiste -Sicherheit. Das hab ich dann angeklickt. Und da kommen dann 2 Dateien: oben -mit Benutzer, System, Administratorrechten. Unten -mit Vollzugriff, Ändern, Lesen, Schreiben, spezielle Berechtigungen, usw. Und unter allen beiden(oben und unten)ist ein Button -bearbeiten/erweitert. Da kommt man wieder in ein Untermenü: Berechtigungen, Überwachung, Besitzer, effektive Berechtigungen. Da wird angezeigt, welche Berechtigungen eine Person hat, oder eben welche nicht. Und unter diesen auch wieder ein Button: bearbeiten. Und ganz unten kommt das Feld, was ich schon beschrieben hatte. Vorne ein leeres Kästchen(wo ein Haken gesetzt werden kann, oder eben keiner)-dahinter steht: vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen. Und diesen Haken hab ich in das Feld gemacht. Aber um mal eines klarzustellen: der Haken hatte Auswirkungen für das Spiel, ich hätte diesen Haken aber auch mit jeder anderen Datei des PC setzen können(auch ohne das Spiel zu besitzen). Und der Haken bewirkt, das Zugangsrechte des Spiels/oder der Dateien des PC blockiert oder entfernt werden. Also heißt das, bei den Zugangsrechten, das keine mehr vorhanden sind, und ich zu jeder Datei neue Zugangsrechte("Zulassen")herstellen muss.
Und die Systemwiederherstellung: kann nur sagen, was mir dazu aufgefallen ist. Wenn ich sie heute um -als Bsp. 5 Tage- zurückstelle, zeigt es mir eigentlich bei manchen Spielen den Spielstand vor 5 Tagen an. Aber es sagt nur, Systemwiederherstellung wurde ausgeführt -am Spielstand hat sich aber gar nichts verändert -und an den Einstellungen, die evtl. vor 5 Tagen anders waren, auch nicht. Oder es kommt: Es liegt ein Problem vor, wenn eine Lösung verfügbar ist, werden sie benachrichtigt.
LG
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|