|
Edi/taris24
|
| Titel: Lüfter drehen stärker mit neuem Board |
02.10.2011 22:58 |
|
|
|
Jo ich hab mir ja seid einigen Wochen ein neues Mainboard gekauft "Asrock 970 Extreme4" habe alles so gelassen wie es früher auch war, alles normal an das Mainboard angesteckt, PC Formatiert alles erneuert, Speedfan wieder drauf um den CPU Kühler zu regeln fertig ;)
Doch eins Stört mich Leider noch, wenn ich nun Filme schaue höre ich irgend einen Lüfter nicht CPU und nicht GPU ein Lüfter oder auch alle 4 Gehäuselüfter sind jetzt deutlich Laute kann diese Leider auch nicht Runterregeln, weil die jetzt schon auf 6V Laufen das is das Minimum das ich drosseln konnte 
Früher musste ich meine Ohren anstrengen um die Lüfter hören zu können, jetzt höre ich die sogar wenn ich Musik höre :O
Die sind nicht heftig Laut, aber für MICH sind se schon zu Laut.
Hab auch Cool´n Quit an.
Hoffentlich kennt jemand eine Kostengünstige Lösung ;) Damit meine ich das niemand schreibt Lüfter Regler Kaufen. Das habe/hatte ich vor doch irgendwie würde mir das nichts bringen, weil ich die Lüfter immer nur auf einer Stufe Laufen lassen würde ;)
Mfg. Edi/taris24
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
Nico1994
|
03.10.2011 11:11 |
|
|
|
Ws hälst du denn von sowas?
http://www.gimahhot.de/m900-1191964-0-0-...=153316565
Ist nicht nur nützlich sondern sieht auch noch verdammt gut aus ;)
________________________________________ Mein System: http://www.sysProfile.de/id152502
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
03.10.2011 11:58 |
|
|
|
Ich dachte eher an das: http://www2.hardwareversand.de/articlede...&agid=1881
Aber um mein Beitrag noch zu beachten ich schrieb keine Lüfter Regler oder sonst was Vorschlagen ;) das kann ich ja selber einfach www.hardwareversand.de suchen und Kaufen das was ich oben vorgeschlagen habe würde für mich Passen nicht zu Teuer und sieht gut aus ;)
Ich brauch kein Funk Teil 
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
Nico1994
|
03.10.2011 12:34 |
|
|
|
Verdammt, wenn man nich ganz nüchtern ist, überliest man das mal, tut mir Leid.
Es gibt natürlich auch Wderstände.
Bsp: http://www.computerbase.de/forum/showthr...p?t=953780
Und hier nochmal was wiesauch mit Speedfan klappen könnte: http://forum.gigabyte.de/index.php?page=...eadID=3375
Allerdings finde ich, dass Lüftersteuerungen die wesentlich besere Variante sind.
lg
[Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 12:37]
________________________________________ Mein System: http://www.sysProfile.de/id152502
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
03.10.2011 12:59 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Kannst du die Lüfter evt im Bios regeln?
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
03.10.2011 13:09 |
|
|
|
XXLeoXX hat folgendes geschrieben: Kannst du die Lüfter evt im Bios regeln?
Eig. schon, aber ich Kenn mich da ned aus, wenn ich einen Lüfter regeln will, dann kommen Sachen raus von denen ich Leider keine Ahnung habe 
Noch was meine 4 Lüfter laufen jeweils zu 2t an einem Kabel also Reihenschaltung.
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
03.10.2011 18:25 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Das im Bios sollte nicht so schwer sein. Schau mal im Handbuch. Da kannst du jeden Lüfter einzeln regeln
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
03.10.2011 18:49 |
|
|
|
XXLeoXX hat folgendes geschrieben:Das im Bios sollte nicht so schwer sein. Schau mal im Handbuch. Da kannst du jeden Lüfter einzeln regeln
Genau, habs vorhin gemacht jeden Lüfter auf Stufe 3, Leider keine Änderung O.o
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
03.10.2011 18:51 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Auch nach einem Neustart? Was ist mit der Asrock Software? Mit der geht das normalerweise auch
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
03.10.2011 19:47 |
|
|
|
XXLeoXX hat folgendes geschrieben:Auch nach einem Neustart? Was ist mit der Asrock Software? Mit der geht das normalerweise auch
Wenn du den Asrock Extrem Tuner meinst, der FAILED bei mir extrem, egal welchen Lüfter keiner ändert sich wenn ich irgendwas Einstell, z.b. Max bei allen kein Lüfter dreht auf -.-
[Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 19:55]
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
03.10.2011 19:55 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Ich weiß den Namen nicht genau. Bei mir heißt sie Asrock OC Tuner
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
03.10.2011 20:21 |
|
|
|
XXLeoXX hat folgendes geschrieben:Ich weiß den Namen nicht genau. Bei mir heißt sie Asrock OC Tuner
Jo den hatte ich aufm altem Board ;)
Der wurde nun anders genannt aus welchem Grund auch immer.
Aber wie schon gesagt das Programm hat keine Auswirkung auf meine Lüfter auf die anderen OC Sachen ja !
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
03.10.2011 23:11 |
|
|
|
Sry wegen doppel Post, aber das muss jeder wissen
Also ich hab eben n Spiel gezockt, dann nach 30min. oder so mach ichs aus und mein PC Dreht auf also der is richtig laut, so dem wollte ich nach gehen schaue aha GPU und CPU sind aber Leise nur die Gehäuselüfter drehen auf was mich voll Wundern warum tuen die das :O ?
Und mit dem Speedfan kann ich nun auch nix mehr ändern O.o nur noch mit dem Asrock Extrem Tuner mit dem kann ich plötzlich CPU und irgend einen Gehäuselüfter Regeln -.- hab alle auf der Untersten Stufe sind deutlich hörbar 
[Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 23:31]
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
04.10.2011 16:32 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Dann sind die Lüfter vlt einfach selber zu laut. Wenn man drauf achtet, höhrt man die Lüfter immer. Vlt kommt es dir desshalb z.Z. so laut vor, da du genau drauf achtest! Evt sind die Lüfter auch staubig/verdreckt?
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
04.10.2011 16:57 |
|
|
|
XXLeoXX hat folgendes geschrieben: Dann sind die Lüfter vlt einfach selber zu laut. Wenn man drauf achtet, höhrt man die Lüfter immer. Vlt kommt es dir desshalb z.Z. so laut vor, da du genau drauf achtest! Evt sind die Lüfter auch staubig/verdreckt?
Staubig Leider nein vorgestern Sauber gemacht. Auf dem anderem Board konnte ich se nicht hören das is ja das Problem !
|
 |
|
| |
|
|
|
|